Notiz Packprogramm: WinRAR 7.11 erhält vor allem Fehlerbehebungen

Bin mit WinZip WinAce Winrar Gros geworden. Winrar benutze ich seit dem es existiert bis heute noch. 7zip als 2 Programm.

WinAce, stimmt das gab es ja auch noch^^

WinACE ist alt und hat sich leider kaum weiterentwickelt.
WinUHA hat eine der besten Kompressionraten im Netz aber wurde nicht lange genug unterstützt.

Es gab auch noch ne Software die sich Squeeze irgendwas nannte.

@Tech-Dino
WinRAR hat eine Multimediakompression in früheren Versionen. Ist das noch auswählbar?
Dadurch sind zum Beispiel Wave-Dateien auch kleiner ohne Verluste.
Den Ausflug nach Zip konnte man sich sparen, da war leider nie viel los. ;)

Damals haben wir damit stundenlang herumgespielt, bei <20, 40 GB Festplatten war das eben noch wichtig.
Es limitierte entweder Prozessor oder die lahme Festplatte.

Winrar bleibt in meiner Erinnerung einfach immer das "kostenlos weiternutzen" Produkt schlecht hin. War damals einfach klasse, bis ich irgendwann auf 7-Zip umgestiegen bin und dort hängen blieb. Und doch gibt es die Firma heute noch, also scheint jemand (Unternehmen?) dafür zu bezahlen.

Viele Jahre genutzt aber später dann irgendwie auf 7zip hängen geblieben.

@Aktaion
7Zip hat mit den gesplitteten Archiven doch auch kein Problem?

Ich nutze inzwischen Nana Zip, tatsächlich hauptsächlich wegen der besseren Integration in das Windows 11 Kontextmenü.

Das gute alte WinRAR, dank Windows 11 Integration ist es aber vor einigen Monaten von der Platte geflogen, wird eh nur selten zum Entpacken gebraucht, da reicht die Performance vom onboard kram, und die meisten mediendateien kommen da wo ich sie her habe sowieso komplett ungepackt. 😅

Zurück
Oben