Winsows 2ooo LAN PROBLEM

• Ersteller Ersteller Armani
  • Erstellt am Erstellt am
A

Armani

Gast
Tach @ all,
hab neulich Win 2000 installiert und moechte folgendes wissen.
Es wird immer ein LAN Netzwerk hergestellt wenn ich den PC starte.
Muss dass sein, bzw. kann ich das aendern?
Es findet dann eine uebertragung von ein paar K statt.
Wenn ich die LAN Verbindung deaktivire komme ich nicht mehr ins Internet.
THX schon mal im voraus.
Armani

Wo liegt das Problem? Vor allem musst du schon etwas mehr von deinem System preisgeben...ohne genauere Angaben wird di keiner ne Antwort geben können...z.B. Was hast du für eine Internetanbindung... Hast du eine Netzwerkkarte usw. usw.

Man...was soll der Rotz...nun hats mich auch mal erwischt...

P.S. Die letzten 2 Beiträge können gelöscht werden...wollte bloss mal testen wie lange ich probieren muss, bis es meinen Account wieder gibt....

Erst mal vielen Dank fuer deine Antwort.
Ich hab DSL und eine D- Link Netzwerkkarte.
Kein ISDN.
Das Win 2K erstellt immer ein LAN Netzwerk das ich nicht Loeschen kann.
Ich wollte eigentlich nur wie bei Win ME vorher ohne grosse Probleme ins Netz.
Ich bin bei Tiscali und habe einen Win PoEt Adapter installiert.
Mehr kann ich ueber das System auch nicht sagen.
ciao

Original erstellt von Armani
Erst mal vielen Dank fuer deine Antwort.
Ich hab DSL und eine D- Link Netzwerkkarte.
Kein ISDN.
Das Win 2K erstellt immer ein LAN Netzwerk das ich nicht Loeschen kann.
Ich wollte eigentlich nur wie bei Win ME vorher ohne grosse Probleme ins Netz.
Ich bin bei Tiscali und habe einen Win PoEt Adapter installiert.
Mehr kann ich ueber das System auch nicht sagen.
ciao

Es ist normal, wenn eine Netzwerkkarte im Rechner ist, das ein Lan Netzwerk aufgebaut wird. Dieses Symbol wird in der Taskleiste auch angezeigt. Diese Verbindung sollte sich aber nicht mit was auch immer ins Internet einwählen können um Daten zu übertragen. Du solltest die automatische Einwahl deaktivieren und das Passwort rausnehmen, sonst kannst Du nicht kontrollieren, wohin sich der Rechner einwählen will. Am besten kannst Du noch eine Firewall installieren, die protokolliert dann, wohin sich der Rechner einwählen will. Hier bekommst Du eine gute kostenlose, OUTPOST, die auch deutsch spricht. http://www.agnitum.com/
Dann solltest Du mal im Autostart Ordner nachsehen, wer ins Internet will, bei XP gibt es wieder "msconfig", bei 2000 mußte man es extra installieren. Du kannst aber bei CB im Downloadbereich den "regcleaner" laden, der zeigt Dir auch an welche Programme beim Systemstart automatisch geladen werden, deaktiviere oder entferne das Programm und Du bist sicher, das keiner mehr eine Datenübertragung ins Netz macht, wovon Du nichts weißt.

Kommt drauf an was für Hardware du zum Internet einwählen hast....weiss nicht wies bei Tiscali ist, aber ich gehe mal davon aus das du ein externes DSL-Modem hast.

Es ist normal das ein LAN-Netzwerk erstellt wird und ein paar Daten hin und her gesendet werden. Die Verbindung besteht nämlich zwischen deiner Netzwerkkarte und dem externen Modem...dabei wird irgendwas überprüft durch Hin-und Hersenden von Daten. Dieses bedeutet aber nicht das da schon eine Internetverbindung besteht.

Wenn du diese Netzwerkverbindung deaktivierst, kannst du auch nicht mehr ins Internet kommen...wie auch...wenn keine Verbindung zum Modem(Router) besteht...

Zurück
Oben