Wintousb/Rufus bleibt stehen

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase- Team, warum bleibt Wintousb bei 0% stehen?
Ich startete es schon als Admin, & ich nicht mehr die Free Version(habe eine es gekauft) was nicht half(Version 5.1).
Weil es mit Rufus(Version 3.6) nicht ging(es hört auf/bleibt stehen) da wo steht: "spiele Windows-Abbild auf: 6% fertig gestellt" auf.
Was muss ich(man) machen, damit es weiter geht(fertig wird)?
Vielen Dank für eure Antwort.
Ich weiß nicht, ob das hier der richtig Bereich im Forum ist.
Neu: siehe meine Antwort(@NOTAUS & @Jasmin83
LG Marv

Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)
und nen anderen USB-Stick (um auszuschließen, dass der, mit dem du es versuchst, kaputt ist).

Dass das aktuelle Rufus sich aufhängt hab ich jetzt mit verschiedenen Sticks auch schon gehabt. Ich vermute es hat was mit den in 1903 geänderten Caching settings zu tun.
Einfach nochmal den Stick manuell formatieren half hier

Schau doch einfach mal in die Logs von Rufus. Unten Link bei den 4 Symbolen das ganz rechte anklicken...

und warum wird für windows usb stick erstellung nicht das MCT genommen? das sollte wohl eher die erste wahl sein, als irgendwelche drittanbieter tools, bei denen man wie hier anfängt die fehler zu suchen

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar und Ost-Ösi
Jasmin83 schrieb:
und warum wird für windows usb stick erstellung nicht das MCT genommen? das sollte wohl eher die erste wahl sein, als irgendwelche drittanbieter tools, bei denen man wie hier anfängt die fehler zu suchen

Weil Rufus bisher problemlos lief und im allgemeinen oft empfohlen wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
ihr habt beide Recht. Rufus ist flexibler als das MCT im MCT kann ich den spezifischen Modus nicht wählen.
Rufus kann ich auch mit eigenen u.a. gepatchten ISOs benutzen, z.B. via WIMwitch

@ NOTAUS, die aktuelle Version(3.8) von Rufus geht leider auch nicht.
@ Jasmin83, ich nehme MCT nicht, weil man damit kein Windows to go machen kann.

Zurück
Oben