WinTv Sendersortierung

Tschingis

Cadet 3rd Year
Ich hoffe ich mache mich hier nicht total lächerlich, ich nutze WinTV2000 und habe die Sender sortiert, es stört mich jedoch das wenn ich mir einen Sender über "select channel" aussuchen will, mir nur die Frequenz angezeigt wird und nicht der Sendername den ich im Kanal manager eingetragen habe, ist das möglich? Finde niergends die Funktion

MfG

Willkommen Tschingis im Forum.

Die Namen must du unter ChannelName (KanalName) richtig eingetragen.
Kanal wählen -> Rechte Maustaste -> Bearbeiten.
Wenn du auf Reorder klickst, kannst du nun die Sender ordnen.

Danach gehst du auf das TV-Fenster -> Linke Maustaste -> Konfiguration -> Kanäle -> Sortiert nach Preset aktivieren.

Nun werden die Kanäle nach oben eingestellter Sortierung geschaltet.

Hehe, hab am Anfang auch danach gesucht. Damit kann man sich nicht lächerlich machen. Da gibt es ganz anderer Fragen. ;)

Bei Hauppauge gibt es ein kleines Tool um die Sendereinstellung der Registrierung zu speichern. Ist ganz praktisch wenn man neu installieren muß. Bei Kabelfernsehn ist sonst es recht lästig alles wieder neu einzugeben.

Danke für deine Mühe, das Problem was du beschreibst kenne ich noch, konnte ich jedoch mit google lösen, du meinst die sortierung nach Kanalnummer, das passt soweit auch alles, mich stört es nur das wenn ich über MENU->Select Channel mir einen Kanal aussuchen will, von dem ich die Nr. nicht kenne, mir nur dir Frequenzen dort angezeigt werden, ich will das WinTV die Sortierung nach Nr. so belässt, mir dort aber den Namen anzeigt und nicht die Frequenz

MfG

Hi,

Ich habe auch Win2000 - aber leider ist die " Recorder " Funktion deaktiviert [ hellgrau unterlegt] - kann sie Leider nicht anwenden ;( Was mache ich Falsch ?

Leider weiss ich die genaue Bezeichnung dr Karte net - sie wurde bei mir eigerichtet [ wie: k|a ] - Kann mir jemand helfen - vieleciht muss ich ja neue Treiber zeihen - aber was ist das fuerne Karte ?

Daten:

Model 61324 Rev. D129
Serial #3445296
Tuner Formats: PAL (B/G)
Tuner Audio: Stereo (MSP3415)
Video Formats: NTSC ( M 443 ) PAL ( B G H I D K M N NCOMBO ) SECAM ( L L' )
Audio Outputs: External
External Inputs: 2
S-Video Inputs: 1
Teletext: Yes (Software)
Radio: None
Decoder: BT878
Tuner Model: Temic 4006FH5

Zuletzt bearbeitet:
die Recorder taste wird erst freigeschaltet, wenn du die Sender nach Preset sortiert hast MENU->Konfiguration->Kanäle->sortiert nach Preset dann ist die Recorder Schaltfläche freigeschaltet

@Tschingis
mich stört es nur das wenn ich über MENU->Select Channel mir einen Kanal aussuchen will, von dem ich die Nr. nicht kenne, mir nur dir Frequenzen dort angezeigt werden,
Die Frequenzen werden bei mir überhaupt nicht angezeigt. Höchstens die Kanal-Nummer.
Wenn ich diese aber mit den Kanalnamen überschreibe, wird dieser angezeigt. Die Beschreibung werden nur im Kanalmanager zu sehen, habe da aber auch keine Eintragungen gemacht. Und sonst läßt sich nichts ändern.
Leider kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. :(

Verdammt ich Volltrottel, da habe ich mich wohl doch lächerlich gemach ;) hatte unter der Beschreibung die Sendernamen alle eingetragen, werden ja auch im onscreen angezeigt, jedoch nicht unter select channel dann. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Daten:

Model 61324 Rev. D129
Serial #3445296
Tuner Formats: PAL (B/G)
Tuner Audio: Stereo (MSP3415)
Video Formats: NTSC ( M 443 ) PAL ( B G H I D K M N NCOMBO ) SECAM ( L L' )
Audio Outputs: External
External Inputs: 2
S-Video Inputs: 1
Teletext: Yes (Software)
Radio: None
Decoder: BT878
Tuner Model: Temic 4006FH5[/QUOTE]

TV-Karte + FB !!! Hauppauge Vers. 2.0c+;PAL-BG/1;61324 Rev.D129;S/N3459186;Line in/out;DTV/S-VID;Infrarotsensor+2FB;dazu 2,5m Antennenkabel!KEINE Garantie!Versand +6€, FP 30,10 EUR,

Müsste die sein

Tschingis schrieb:
Verdammt ich Volltrottel, da habe ich mich wohl doch lächerlich gemach ;) hatte unter der Beschreibung die Sendernamen alle eingetragen, werden ja auch im onscreen angezeigt, jedoch nicht unter select channel dann. Vielen Dank
Habe ich mir schon gedacht, aber Einsicht ist der beste Weg. ;)
Deswegen dezente Hinweise. Stand sogar schon im ersten Beitrag ChannelName (KanalName).

Nun funktioniert es ja. :D

Zurück
Oben