TeamViewer Motive 3

WinVista Laptop HP Pavilion 6500 mit XP aufsetzen. XP Setup findet keine Festplatte

Das hab ich teilweise auch versucht, aber ziemlich erfolglos. 21firefly04 muss ein Geheimnis haben! :D

Parallel zu der Sache auf dem Laptop habe ich es nun gewagt und Vista zu meinem XP auf dem Haupt-PC installiert. Könnte das Probleme bereiten, dass die Systempartitionen bei beiden Betriebssystemen plötzlich verschiedene Laufwerksbuchstaben haben?
 

Anhänge

  • VISTA.jpg
    VISTA.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 150
  • XP.jpg
    XP.jpg
    99 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ganz einfach: Habe mir die Vista-Seite zu deinem Laptop angesehen, wo ja alle Treiber gelistet sind. Dann den kompletten Namen der dort angegeben ist, zb "Support-Software für das integrierte HP Modul mit Bluetooth-Wireless-Technologie" in Google eingegeben und die Ergebnisse führten mich fast immer zu einer HP-Seite, wo als Betriebssystem XP angegeben war. Falls die deutschen Sachen kein Ergebnis lieferten, bin ich auf der Englischen Seite zu deinem Notebook gewesen und habe die englischen Namen probiert. Das lieferte immer ein zufriedenstellendes Ergebnis mit Google. :) Also alles halb so wild und leider als Azubi zum FISI keine Vorteile :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ziemlich gute Idee! Vielen Dank für die tolle Unterstützung! :daumen:

Und wegen der Laufwerksbuchstaben muss ich mir vermutlich keine Gedanken machen. Einfach so lassen oder in der Datenträgerverwaltung umändern?
 
Ich würde es einfach so lassen. Stört ja eigentlich nicht weiter. Aber keine Ahnung was passiert, wenn man jetzt dran rumbastelt. Hatte selber noch nie eine Dualboot-Umgebung mit XP und Vista.
 
Alles klar! :)
 
Hallo ich habe auch das problem dass ich keine SATA Treiber für mein HP dv6595 eg notebook finde. Ich habe schon auf der Herstellerseite nach solchen Treibern gesucht aber diese stehen nur bei WinVista zur Verfügung. Desweiteren hab ich auch den Intel Storage Manager heruntergezogen weiß aber nicht wie ich zu den nötigen Treiber komme um mein XP darauf zu installieren. Vl kann mir jemand dabei helfen.

Gruß The Joker :evillol:
 
Windows mit SP2 und den Controller auf IDE Mode stellen.
 
Wie bzw. wo soll ich den Controller auf IDE Modus stellen? Ich habe in der BIOS nachgesehen , ist nebenbei eine Phoenix BIOS, und da ist nichts vorhanden so dass ich den Controller umstellen kann. :confused_alt:
 
Hallo

Guck mal im Bios nach einen Eintag der native S-ATA oder ähnlich heißt.

MFG
 
SATA Mode, da gibt es Einstellungen wie IDE, AHCI oder Compatible, evtl auch noch Raid.
 
Zurück
Oben