TeamViewer Motive 3

WinVista Laptop HP Pavilion 6500 mit XP aufsetzen. XP Setup findet keine Festplatte

lordZ

Admiral Pro
Hallo Freunde,

möchte auf dem HP Pavilion 6500 zusätzlich WinXP dazu machen. Leider schreibt das XP Setup gleich am Anfang diese Meldung hin: "es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden".

Wird wahrscheinlich an der SATA Platte liegen. Nur wo bekomme ich den entsprechenden Treiber her? Grafikkartentreiber werde ich dann wahrscheinlich auch noch brauchen, woher nehmen?

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

Da hab ich natürlich schon gesucht, aber nichts gefunden. Kannst du mir bitte den genauen Link zum Treiber schicken?

/edit: Tja, lieber meisterglanz42, jetzt bist du seit 23:59 offline, ohne mir den Link zu senden. Ist aber nicht gerade die feine Art! :( Willst du mich absichtlich dumm sterben lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf de HP Seite nach der genauen Modellnummer suchen, dan müsstest du es eigentlich finden. Eventuell hilft es auch, wenn du im Bios deines Notebooks die Funktion AHCI auf compatible stellst.

Einfach die AHCI-Treiber in die CD integrieren. Die Treiber gibt's hier.

Im Bios habe ich leider nichts derartiges gefunden und die HP Seite hilft sowieso kaum. Es sei denn, man benötigt Treiber für Vista :rolleyes: Habe aber nun bereits nlite am Start und die Win Installation läuft bereits.

@21firefly04 THX :D Gestern hätte ich dich gebraucht, aber heute ist auch noch ok^^

/edit: Aber es geht spannend weiter. Mal schauen was ich mit dem Grafikkartentreiber für die 8400M mache. Omega Treiber haben versagt, meine letzte Hoffnung ist laptopvideo2go.com und für alle anderen Gerätetreiber ... kA :(

Zuletzt bearbeitet:
@lordZ

Ich hätte schon gestern geholfen, aber gestern war Party. ;-) Aber wenn's dir jetzt auch noch hilft ist's ja gut. *lach*

Bzgl der Grafiktreiber: Jop laptovideo2go.com ist DIE Anlaufstelle. Für deine andere Hardware: Klick ! Zeigt dir alles an was du wissen musst. Sollte dir dass immernochnicht helfen, dann melden. Ich gucke mal was ich dann machen kann ;-)

Everest hab ich mittlerweise auch am Start. Gibt aber leider noch einiges, wo ich noch keine Treiber gefunden habe z.B: Ricoh Card Reader aber ich kämpfe erstmal auf eigene Faust weiter und wenn ich nicht mehr weiter komme, freue ich mich, wenn du mir hilfst! Nochmal Danke! :)

/edit: Da fällt mir doch schon was ein wo ich nicht mehr weiter komme: Die Webcam funzt nur schwarz/weiss :confused_alt:

/edit2: Und was ich auch nicht verstehe, warum stimmt Everest hier nicht mit der Gerätemanager überein? Was hat es mit diesem Audio Driver auf sich? Sound funzt eigentlich schon.
:(

Anhänge

• everest.JPG
    everest.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das integrierte Modem wird auch darüber angeschlossen, das Zeigt der Gerätemanager an. Die 3 Basissystemgeräte sind die Kartenleser. Den rest versuche ich mal rauszufinden bzw die Treiber zu finden :)

€dit 3: Bevor ich suchne kann brauch ich die ganz genaue Modellbezeichnung von dem Teil 6500er gibts etliche. Dann kann ich dir auch besser helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Modell heißt HP Pavilion dv6595eg :)

Jetzt brauch ich hier noch eine kleine Hilfe:

Wie schaffe ich, dass da ordentlich "Windows XP" steht und außerdem, dass nicht standardmäßig Vista ausgewählt wird, sondern XP? :)

Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du die boot.ini bearbeiten mit einem Editor. Bei Vista geht das wohl mittels "bcedit"?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Wahnsinn! :daumen: Vielen Dank für deine Mühen, werde gleich alles ausprobieren und berichten! :)

@werkam: Hatte bis gestern noch nie was mit Vista zu tun, der Begriff bcedit ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Vielleicht hilft dir das. Einmal über die CommandLine und einmal als grafisches Tool :)

Tja, was soll ich sagen, das ist der aktuelle Stand: :)

laptopjt4.jpg

Vielen DANK für den tollen Support. :daumen:

Mich würds natürlich brennend interessieren, wie du die richtigen Treiber gefunden hast?

Die findet man wenn man bei HP das NB sucht und sich für die verschiedenen System die Treiber anzeigen lässt? Den Rest bei den Herstellern der eingebauten Komponenten.

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, denn ich hab bei HP alle Treiber der 6500er Serie für XP durchsucht und außer dem Touchpad Treiber und ein paar Softwaretools habe ich da nicht viel gefunden. Die Hersteller der eingebauten Komponenten wie z.B. Ricoh für den Cardreadertreiber habe ich auch durchsucht aber auch nichts gefunden.

/edit: Leider hab ich das bereits genannte Problem mit der Webcam noch, aber komisch ist, dass nur die "Vorschau" s/w ist, die geschossenen Fotos sind dann in Farbe. Ist das eventuell sogar so absichtlich gewünscht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, außer dem Touchpad Treiber und ein paar Softwaretools ist da eben nicht viel. Für den Intelchipsatz, WLAN, etc. bin ich ja auch nicht auf HP angewiesen.

21firefly04 hat mir aber unter anderem auch dabei geholfen:

Fingerprint Sensor
Modem
Kartenleser
Integriertes Bluetooth Modul

Darauf kommt man einfach mit der Suchfunktion nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest Du mal auf der Treiber CD nachgesehen, welche Treiber dort enthalten sind und die benötigten Treiber für XP gesucht? Wenn keine CD dabei war, sind die Infos meist auf der Recovery Partition. Evtl hat @21firefly04 das Problem auch gehabt und deshalb danach gesucht und gefunden oder er hat schon mehrere HP NB eingerichtet und weiss wo er suchen muss. Oder ist bei HP im Support als FISI?:lol:

Zurück
Oben