winXP ausversehen auf D statt auf C

Heuler

Newbie
hi an alle bin neu

Hi habe mein Netbook platt gemacht und die HD in C und D aufgeteilt
leider war xp so net und hat sich in D installier D ist aber 200 gb groß
und c ist 30 gb groß
wenn ich jetzt mit True image ein backup von D mache und die platte
neu aufteile in C und D und das Backup auf C spiele geht das
denn c ist 30 gb groß und leer :)

ach an den Admin meine registrierung hir im forum hatt 2 tage gedauer
das ist nicht gut:mad:

ach an den Admin meine registrierung hir im forum hatt 2 tage gedauer
das ist nicht gut
Ich bin zwar hier nicht der Admin aber in jedem Forum auch hier bist du im normallfall in 2 Sekunden registriert wenn man als User nichts falsch macht ;)

Zum Thema XP neu installieren und diese mal die richtige Platte auswählen. Das umzubiegen ist für ein neues System zu viel aufwand...

Und bitte drück nicht nach jedem Zeilenende Enter Gott hat den automtaischen Zeilenumbruch nicht umsonst erfunden...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstens: Ich erkenne keine Fallfrage. Was möchtest Du wissen bzw. was möchtest Du uns berichten?

zweitens: Warum installierst Du nicht einfach XP nochmal neu auf C?

Wieso sollte das denn nicht gehen?
Und wie hast du die Version, die jetzt auf D:\ liegt installiert?
Bitte achte auch auf deine Rechtschreibung, die ist nicht so toll und erschwert das Lesen.

du schreibst in rätseln, aber ich kann dir nur empfehlen die Partitionen wieder zu löschen da man damit die Performance einschränkt, da die Festplatte immer gucken muss wo was liegt, das Os von den restlichen daten zu trennen macht nur bei mehreren Festplatten sinn , oder bei hdd und ssd

Du schreibst, dass XP so nett war und sich auf die falsche Partition installiert. Bei der Installation muss DER ANWENDER die Zielfestplatte auswählen... demnach warst du es wohl der die falsche Partition gewählt hat und nicht XP...

Das Umbiegen nach C: bringt nichts bzw. ist wie schon erwähnt zu viel Aufwand. Am besten nochmal neu installieren und dabei die Augen auf machen.

Grundsätzlich ist dein Vorhaben möglich, ob das mit True Image geht, weiß ich nicht. Aber zeitlich sollte es wohl eh auf das gleiche hinauslaufen, als wenn du XP einfach neu auf C machst.

EinhornBigfoot schrieb:
ich kann dir nur empfehlen die Partitionen wieder zu löschen da man damit die Performance einschränkt, da die Festplatte immer gucken muss wo was liegt

es bringt keinen performanceverlust ne Festplatte zu partitionieren und Windows in ne separate Partition zu setzen, das ist sogar empfehlenswert

EinhornBigfoot schrieb:
das Os von den restlichen daten zu trennen macht nur bei mehreren Festplatten sinn , oder bei hdd und ssd

aha und was bleibt noch übrig wenn du HDD und SSD ausschließt? Ne Diskette?? :D

Hol dir ein Partitionierungsprogramm und verlager einfach den Speicherplatz von D nach C oder installier einfach neu. Das sind deine beiden Möglichkeiten.

Danke für die antworten
ich habe erst c dan d angelegt winxp hat erst c: dann d: formatirt
und installirt ich konte da keine auswal dreffen

ps da ich nach 50 jaren mein rechtschreib proplem nicht endern kann
das hsbe ich oft mit fachleuten probiert geht nicht beim programieren in basic
oder html css mache ich keine feler nur in deutsch

da ihr nicht wist was TOLERANT heist werde ich mich hir nicht meer melden
dann seit ihr arroganten typen unter euch bitte auf der seite schreiben nur für Studierte

sorry:rolleyes:

Hallo!
Du kannst mit True Images ein Bachup machen.
Danach machst Du die Platte platt und unterteilst sie neu.
Das Aufspielen des Bachup hast Du in10 Min geschafft.
Aber aufpassen wohin Du das Bachup installierst.

Da muß ich Heuler zustimmen. Das Verhalten ist mehr als peinlich.

An alle in diesem Forum!
Wenn jemand eine Frage hat,gebt ihm eine Antwort!
Das rum reiten auf seiner Rechtschreibung zeigt nur dass Ihr keine Antwort geben könnt weil Ihr genau soviel davon versteht wie jener der die Frage stellt.

Installieren XP doch am Besten nochmal komplett neu und lege dabei nur die 30GB Partition für das Betriebssystem an. Die Datenpartition kannst Du danach unter XP anlegen. So kannst Du sicher sein, dass XP diesmal auch auf die richtige Partition kommt. Nachträgliches Umbiegen einer frischen Installation lohnt wirklich nicht und erzeugt nur zahllose Fehlerquellen.
Wg. Rechtschreibung: Die kann der Computer kontrollieren und korrigieren helfen!

Danke
winxp neu instalieren ist wegen der freischaltung so beim 2 mal muss das per Telefon
gemacht werden ich denke xp ist intern auf D: eingestelt original ist auf den Netbook n220 marvel plus win7starter 2GB ram win7 runter und xp trauf und xp läuft schneller
auf der kiste werde es mit True image testen sonst neu machen

und installirt ich konte da keine auswal dreffen

Doch, die konntest du. Du hast schlicht das falsche ausgewählt. Das einfachste ist es, Windows neu zu installieren und diesmal genau hinzuschauen. Die Auswahl gibt es definitiv. Stell dir am besten glech eine Installations-CD mit nlite zurecht, dann kannste auch alle Updates integrieren.

da ihr nicht wist was TOLERANT heist werde ich mich hir nicht meer melden

Das, was du hier an Text ablieferst, hat nichts mehr mit Toleranz zu tun. Man kann sich wenigstens etwas Mühe geben oder den Text zur Not von einem Programm/weiteren Person korrigieren lassen.

Phelix, übertreib mal nicht. Wenn dir solche Texte gegen den Strich gehen, empfehle ich dir, das nächstemal solche Threadts zu meiden.

so wie ebiss würde ich das auch machen
Als kleiner Tipp von mir:
Wenn die Platte leer ist was ich nach dem lesen (übrigens ohne Probleme) annehme und True Image nicht die gewünschten Ergebnisse bringt. Mach die Installation von Windows neu indem du zuerst die Partitionierung neu machst und nur Eine in gewünschter Größe (mein Tipp wären ein paar Gig mahr als 30) anlegst, darauf Windows installiert und hinterher wenn alles fertig ist die 2. Partition erstellst.

Übrigens wenn man nichts zu einem Thema zu schreiben hat ist es möglich zu schweigen, man fühlt sich zwar weniger toll weil man weniger klug sche..... konnte aber es ist möglich.

ich danke euch.
Das mit nlite ist eine gute idee ich werde mir eine winxp eine xp cd basteln die meine serial und serivce pack3 und Treiber dann muss ich nur über Telefon freischalten

Zurück
Oben