WinXP CD Kaput, was nun?

Bluescreen

Lt. Commander
hi.

hab n problem.
miene original "WinXP Prof. SP2" cd hat nen kratzer der von der mitte etwa 2cm nach aussen führt. wollte das system neu installieren und nun meldet er nach ca 11% andauernd das eine datei nicht gefunden wurde, könne es aber überspringen.. nachdem man überspringt, kommt das ganze noch 8 weitere male und am schluss der installation meldet das setup, das die installation nicht abgeschlossen werden kann, da eine datei fehlt...

nun wollte ich fragen, ob es die möglichkeit gibt, WinXP Prof. "legal" ausm internet zu beziehen (ohne serial, habe ja meinen eigenen). so das ich im prinzip direkt bei der installation den key eintippen kann, oder nachträglich mit dem "key avtivation update tool" mein system neu aktivieren kann.

denke nicht, das man microsoft anrufen kann, so das die einem ne neue xp-cd schicken oder? :(

danke schonmal für eure hilfe.

hier wenn die CD nicht zerknackt ist geh an ein anderen PC und brenn sie noch mal hatte ich auch schon ganz oft danach ging

dachte ich mir auch schon, hat leider nicht geholfen :( auch die kleinen hausmittelchen wie seife usw.. nix. :-(

das system ansich läuft noch, wollte es nur formatieren, weil es langsam mal wieder zeit wird nach fast nem jahr häuft sich bei mir ziemlich viel schrott (vermurkste bootsequenzen usw, da ich vista und linux nicht sauber wieder deinstalliert habe usw^^)

Hi!
Wenn Deine Kiste noch läuft, dann wäre das hier eventuell eine Möglichkeit, eine neue CD herzustellen. Du hast zwar schon SP2, aber bei dieser Integration werden evtl. die beschädigten Dateien ersetzt. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Gruß, Andy

ALso mein PC-Händler hat eine universelles Windows Image, dass er bei jeder Neuinstallation benutzt und nur die Serial der verkauften CD verwendet. Allerdings nimmt der Händler auch soviel Geld für eine Neuinstallation, dass man fast WinXP neu kaufen kann.

Genau, kurzer Anruf bei MS gibt ne neue CD

so hab mir ganz einfach von nem kumpel ne cd ausgeliehen und kopiert^^jetzt mal ne frage, ich hab mein komplettes system neu installiert mit folgenden komponenten:WinXP mit SP und allen Patches, Office, Treiber, Bürosoftware und tools, ausserdem is winXp nun auch aktiviert. kennt jemand gute programme mit welchen ich ne komplette festplattenkopie machen kann? so das ich das system hier behalten kann und wenn mal was sein sollte, ich die reservefestplatte noch habe? hab es mit paragon drive backup 8.0 versucht, aber irgendwie bin ich zu doof um das richtig zu machen.

gibt es noch andere tools?

Ja das sind Image-Programme. Da gibt es Acronis True Image 111 Home für 49€ oder Norton Ghost XXX oder auch Freeware wie hdclone oder so.

jo hab mir heute die demo von
"Acronis True Image 11 Home" runtergeladen und benutzt..
sehr gutes programm, paragon und powerquest sagten mir es gäbe sektoren fehler und könne deshalb nicht kopieren.. aber acronis hat das ohne weiteres erledigt.

kann ich nur jedem empfehlen. super software, kauf ich mir evtl sogar.

ansonsten danke an alle für die guten antworten.

Zurück
Oben