WinXP Download der Servicepacks bei Microsoft funktioniert nicht.

Tinnitusplus

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
5
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt. Markengerät mit lizenziertem Betriebssystem. Installation verlief problemlos. Habe ich nicht zum ersten mal gemacht. Bin dann auf die microsoft-Homepage und wollte die Aktualisierungen vornehmen. Ist nicht möglich, werde vom Downloadbereich gleich zum Support weitergeleitet. Microsoft gibt an, ein Download von WinXp ist nicht möglich. Habe auch am PC auf automatische Updates eingestellt, in der Hoffnung, die Verbindung wird automatisch hergestellt. Passiert ist leider nichts. Der Status meines Betriebssystems ist nach der Neuinstallation auf SP 1.

Woran liegt es, dass microsoft meine Lizenz nicht erkennt und keine Verbindung hergestellt wird. Ich habe den PC jetzt jahrelang in Gebrauch und regelmäßig Updates erhalten?

Ist die Neuinstallation des Betriebssystems fehlgeschlagen? Der PC läuft jedoch problemlos.

Bitte um Hilfe.

Gruß Jens
 
Der Support für WinXP wird seitens Microsoft Anfang April eingestellt.
Es wird wohl Zeit für ein neues Betriebssystem.
Diese Info geht aber auch schon eine Weile durch die Presse.
 
Ich denke das wirds sein. XP ist abgekündigt und wird nicht mehr von Microsoft supported.

Hast du denn die Lizenz eingetragen? Also das OS registriert?
 
In Firmen gibts erheblich Wiederstand , das interessiert die nicht sonderlich das nach 13 Jahren Support finito ist :p
Das kostet denen dann auch Zeit und Geld alles umzustellen und wir wissen ja das die Heutzutage alle gierig und knausrig sind, geht ja schon beim Lohn los.
 
Hallo,

danke für eure Antwort. Ich habe noch zwei weitere PCs mit WinXP laufen, da habe ich noch vor wenigen Tagen die Monatsupdates erhalten. Dachte mir, dass es dann kein Problem darstellt, SP2 und SP3 runterzuladen.

Gut, falls es nun nicht mehr gehen sollte, muss ich mich wo anders umschauen. Ich denke nur, ich habe ja damals auch für die Originallizenz bezahlt.

Ich kann mich erinnern, ich habe vor Jahren meinen alten WinMe Rechner neu aufgesetzt und alle Aktualisierungen bei microsoft geladen, da war der Support schon zwei Jahre eingestellt. Warum das bei WinXP nicht gehen soll, ist mir ein Rätsel?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Jens
Ergänzung ()

Hallo,

dann werde ich mir voraussichtlich die Servicepacks bei Chip runterladen. Aber ich denke, ich kann nicht gleich SP3 runterladen? Brauche ich davor nicht SP2? Wäre Punk2018 so freundlich, noch einen Link zum download von SP2 zu machen.

Danke

Gruß Jens
 
Wenn du vor hast mit den 3 Rechner weiterhin im Internet unterwegs zu sein, dann solltest du auf ein aktuelleres OS wechseln.
Win7 kostet nicht die Welt.
 
Nein, von SP1 oder SP1a kannst du eigentlich auf aufs SP3 updaten, habe es noch vor ein paar Tagen gemacht für eine Windows XP VM, das ging auch über die Microsoftlinks.
 
Hallo,

auf einen Wechsel zu Win7 habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht und mir Meinungen eingeholt. Mir wurde jedoch davon abgeraten. Ich besitze nur PCs mit Einkernprozessoren, der größte 3,2GHz, der andere 3GHz und das Notebook noch kleiner mit einem max. Arbeitsspeicher von 1GB. Außerdem ist mein Officepaket und mein kaufm. Programm 10Jahre alt und ich kann nicht sagen, ob es bei Win7 auch ordentlich funktioniert. Deshalb habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte alles aktualisieren und meine Anwendungen aufspielen. Für die Internetbenutzung ist in den nächsten Wochen ein neuer PC im Budget, ich habe schließlich zehn Jahre keinen mehr gekauft.

Danke für die Hilfe.
 
Ich habe vor 2 Tagen mein wsus offline update gestartet und der Download funzt noch. Konnte image für WSUS offline update erstellen.
Was für kaufm. Programme sind das denn? 1 GB ist etwas mager, aber die Win7HP32bit version läuft bei mir auch auf einem Athlon XP1800 mit 1GB RAM. Das geht, man muss halt aufräumen, sodaß nur 30-40 Tasks laufen statt 60-80. Alles abschalten was nicht unbedingt gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut wäre es zu wissen was für ein Programm es genau ist, zudem wäre die genaue Bezeichnung der CPU und des Mainboards nicht schlecht von dem PC der gemeint ist.

Wegen dem neuen Office PC der in den nächsten Wochen angeschafft werden soll kannst du dich ja nochmal wenn es soweit ist in der Kaufberatung melden https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
 
Zurück
Oben