WinXP hängt sich bei Installation von WindowsXP-KB885626 Patch auf!

n00blesupp

Commander
Hi,
ich nutze WinXP SP2. Wollte eben den Updatepatch WindowsXP-KB885626-v2-x86-deu installieren. Das Setup bleibt aber immer bei der Installation "Update.sys" hängen (auch per Taskmanager lässt sich nichts mehr retten). Was ist das? Wie kann ich das beheben?

thx.

Microsoft QuickInfo:

Übersicht
Mit diesem wichtigen Update kann ein Problem bei Systemen mit einem BIOS ohne Unterstützung für Intel Pentium 4- und Intel Celeron D-Prozessoren mit Prescott C-0 Stepping behoben werden. Diese Systeme reagieren bei der Installation von Windows XP Service Pack 2 möglicherweise nicht. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Bist du sicher dass du den brauchst?

Jo. Brauch den wohl doch nicht! Habe die Anleitung nur überflogen und die Sache wohl net richtig verstanden. Hatte den Patch aber vorher schon per abgesicherten Modus installiert.

Gibt es eine Möglichkeit das Teil wieder zu deinstallieren?

Ich weiß noch, dass diese Updates früher immer unter 'Software' zum Deinstallieren aufgelistet waren. Nur find ich da jetzt nichts dergleichen...

Oder soll ich das Update jetzt einfach drauflassen.

Du kannst ja mal unter:

C:\WINDOWS\$NtUnistall\KB885626 nachsehen, ob eine Deinstallationsdatei dabei ist. Ansonsten, wenn du keine Probleme hast, lass ihn doch drauf...

help :(

okay. ich denke ich will dieses Update doch wieder installieren. hab eben in 2 verschiedenen Spielen sehr abstruse Fehler bekommen, die nur von dem Updatepatch kommen können. Außerdem lahmt mein PC sehr eigenartig!

@ brigitta: den ordner gibst bei mir nicht!

Jedoch habe ich jetzt auf meiner D:\ Festplatte 2 neue Ordner, die beide vom KB88562 Updatepatch stammen (s. Anhang). In beiden Ordnern findet sich eine Datei namens spuninst. Ich habe diese Deinstallationsdatei dann mal ausgeführt, jedoch bricht die Deinst. des Updatepatches mit dem Fehler Das Handle ist ungültig ab!
Auch im abgesicherten Modus bekomm ich bei beiden 'spuninst' Dateien diesen fehler!

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen sch*** Patch deinstallieren kann!?

Danke.

Anhänge

• FB.jpg
    FB.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben