WINXP: Log-In Screen verschwunden

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe WINXP und 3 verschiedene Benutzer.

Bisher konnte ich nach dem Start immer über kleine Bilder auswählen, welcher Benutzer eingeloggt werden sollte.

Auch konnte man nachdem man sich eingeloggt hatte, immer zwischen den Usern herumswitchen.

Numm kommt dem PC-Start nur ein Dialogfeld wo man den Namen des Users eingeben kann.
Auch zwischen den Usern kann man nicht mehr herumswitchen, sondern wird dann immer gleich abgemeldet.

Ich wollte das unter Einstellungen ändern, aber es wird mir immer mitgeteilt, dass ich den Client von Netware desinstallieren sollte. Nach dem Suchen habe ich aber kein Netware-programm gefunden und stehe nun vor einem Problem.

Wer Hilfe weiß, dem wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

Versuch das mal:

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\LogonType"

Dieser Wert kann 0 oder 1 enthalten. Ich weiß allerdings nicht was dem klassischen und was dem Luna-Login entspricht. Musst du ausprobbieren.

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Versuch das mal:

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\LogonType"

Dieser Wert kann 0 oder 1 enthalten. Ich weiß allerdings nicht was dem klassischen und was dem Luna-Login entspricht. Musst du ausprobbieren.

Sorry, aber ich finde nirgends eine File namens LogonType :(

Hast du diese Kästchen aktiviert ?

Anhänge

• blub.jpg
    blub.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 203
gordon88 schrieb:
Hast du diese Kästchen aktiviert ?

Nein, das geht ja leider nicht (siehe mein Screen im ersten Post oben)

Client Service von Netware schaltet das ja aus.

Ich habe nichts anderes gemacht, als regelmässig WINXP zu updaten, habe schon länger kein anderes Programm mehr installiert.

puttyfly schrieb:
Sorry, aber ich finde nirgends eine File namens LogonType :(

Sorry. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass du das in der Registry ändern musst. Das ist keine Datei.

Gib im Startmenü unter ausführen einmal "regedit" ein. Dort findest du dann einen hirarchischen Baum mit dem Pfad, den ich oben angegeben habe. dort musst du den LogonType Wert auf 0 oder 1 ändern.

Ändere aber sonst nichts in der Registry.

Hmm... weiß ja nicht, ob du das schon gemacht hast, aber guck mal unter Systemeinstellung->Software, setz das Häkchen bei 'Udates anzeigen', such nach "NetWareClient", und deinstalliere das Prog. Neustart->Benutzerkonten und Häkchen richtig setzen (siehe gordon88s Screen). Dann sollte alles wieder in Butter sein

ODER:
Start->eigenschaften->Netzwerkverbindungen->akt. Verbindung->Eigenschaften
Was ist hier bei dir unter "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" angegeben?

Zuletzt bearbeitet:
theeRAT schrieb:
ODER:
Start->eigenschaften->Netzwerkverbindungen->akt. Verbindung->Eigenschaften
Was ist hier bei dir unter "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" angegeben?

Juhu, das hat geholfen: ClientService for Netware --> desinstalliert

und dann konnte ich auch wieder das Häkchen hinter das Welcome-Fenster machen.

Vielen Dank an alle, besonders für die ausführlichen Erklärungen, das macht es einem PC-Normalo umso einfacher:)

Bitte, gern geschehen ;)

Greetings,
theeRAT

Zurück
Oben