WinXP MCE Fernbedienung - auch unter Vista?

MaverickM

20k Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Kann mir jemand sagen ob die Media Center Edition Fernbedienung (http://www.bugcomputer.de/bugccag/p...FERNBE110016330&ShowOnlyAvailable=&sortorder=) auch unter Vista funktioniert?

Hatte bisher die ATi Remote Wonder, allerdings gibts da noch länger keine Treiber für und das ist noch die alte Version ohne Farbtasten etc. Jedenfalls wäre fürn 20er bei der MCE Fernbedienung nicht viel verloren.
Achja, und funktioniert die auch unter normalem Windows XP (also nicht Media Center)?

Danke für die Antwort.
Schön, dass das Ding auch mit anderer Software zusammen arbeitet.

Bin es langsam leid immer neue PlugIns für die Remote Wonder Software zusammen zu suchen...

jodd schrieb:
funktioniert ohne probleme, habe meine auch von mce 2005 übernommen. habe diese hier:
http://www.alternate-b2b.de/html/product/details/print.html?artno=EZFM01

sie geht auch bei xp ohne mce, treiber u.s.w. werden geladen wenn du die empfangseinheit das erste mal einstöpselst . die liste der programme die sich mit der fb bedienen lassen ist lang: power dvd ,wmp, media monkey, tv central, media portal........
Bin aufgrund des günstigen Preises gerade drauf und dran das Teil bei Alternate zu bestellen. Habe bislang die ganze Zeit höchst verzweifelt auf der Microsoft Seite nach Vista Treibern gesucht, ohne Erfolg.
Aus Jodds Zeilen lese ich allerdings so ein bisschen heraus dass man das gute Stück unter Vista nur anschließen muss, der Rest erledigt sich von selbst (es werden also keine weiteren Treiber gebraucht).
Kann das jemand bestätigen? Läuft das Teil auch unter Vista 64Bit?

Weiß den jemand wann die neuen Fernbedienungen rauskommen?
Es sollen ja auch so schöne mit Sideshow geben.

jodd schrieb:
das liest du richtig raus. :)
Dank deiner Empfehlung habe ich das gute Stück von Microsoft bestellt. Für 30 Euro kann man da echt nicht meckern, bin wirklich sehr zufrieden mit dem guten Stück. Man muss vor allem nicht auf den Empfänger ziehlen damit es funktioniert (das ist meiner Meinung nach sehr wichtig).

Zurück
Oben