winxp mit sp1+winupdate = sp2 ?

unentschieden

Lt. Junior Grade
moin leude hab da mal ne frage,

also seitdem mein winxp prof mit sp2 läuft bin ich eher unzufriedener also als alles andere.
System is langsamer und dauernd nervende warnungen die total schwachsinnig sind (download von dateien) usw.
ausserdem hört man in vielen foren dass gerade im bereich gaming sp2 zu einbußen führt.
jetzt meine frage.

wenn ich mein system jetzt nochmal mit service pack 1 aufspiele und dies dann mit der IE-windows update funktion auf den neusten stand bringe hab ich dann sp2 oder nur das aktuelleste sp1 was man haben kann ?

sebbo

win+sp1+update = win+sp2. also du hast dann ein windows mit sp2. nur wurden nur die dateien ungedated, die du brauchst. stellt er morgen fest, das wieder was upgedated werden muß, läd er sich wieder was nach. lieber das sp2 auf eine neue installation installieren. die cd gab/ gibt es bei ms und war bei vielen zeitschriften dabei. oder eine windows-cd mit integrierten sp2 erstellen. mit nlite oder, ganz neu, mit dem Windows Unattended CD Creator. hier hast du einen anleitung: http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=963

ps. von einbußen bei spielen hab ich noch nix gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du SP1 inkl. aller bis dahin und dafür verfügbaren Hotfixe. Ich habe z.B. SP1
und via Winupdate das Sicherheitscenter bekommen - leider werd ich das nicht los :(

DunkelAngst schrieb:
Dann hast du SP1 inkl. aller bis dahin und dafür verfügbaren Hotfixe. Ich habe z.B. SP1
und via Winupdate das Sicherheitscenter bekommen - leider werd ich das nicht los :(

Dir bleibt nur logischerweise den Dienst zu deaktivieren, oder aber mit Nlite eine CD mit SP2 ohne Sicherheitscenter zu machen und neu aufzusetzen.

Wo man unter Windows die Dienste findet, und auf welcher Seite Nlite zum Download bereit steht *hust*, brauch ich dir vermutlich nicht näher zu erläutern ;)

hmmm genau aus diesem Grund lade ich mir die Updates einzeln runter da weiß ich mehr oder weniger was ich runterlade und installiere :cool_alt:

@ value aber ich will ja gar kein sp2...

ich will ja nen sp1 das gleich sicher is mir aber net so aif die eier geht darum geht es..

und die frage ist halt ob sp1 updates genau so sicher ist wie sp2

btw: ich benutze norton prof firewall 2005 und mc affe antivirus 8

ja.

du musst einfach das SP2 unter Systemsteuerung-Software deinstallen, und in Zukunft über windowsupdate.microsoft.com deine Updates draufspielen.
Dort aber auch noch wichtig, das du Benutzerdefiniertes Update auswählst, und nicht Automatisch.
Sonst haste das SP2 gleich wieder drauf.

dann einfach die Aufforderung zur Installation des SP2 ignorieren und schön nach weiteren Updates suchen.

So bekommst du, zusammen mit dem Virenschutz und der Firewall, ein "sichers" WinXP mit SP1 und den neusten Updates.

DunkelAngst schrieb:

Dann deaktiviere den dienst enfach.

Und du bist deine sorgen los und windows rennt auch mit sp2 bevorzuge allerdings lieber sp1^mit directx 9.0b ´weil mehr brauchen die games nicht. :cool_alt:

(rennt noch besser ohne irgendein update und wenn ich keine 160gb festplatte hätte würde auch windows ohne irgend ein sp1 oder sp2 mit 5 updates besser laufen lassen.Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht die 30 Gigs schenke und einfach windows nur so fahre.)

Surfe auch nur und zocke nur mit diesem Rechner :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben