WinXP Pro erkennt kein USB-HDD bei Neuinstallation

Dima2006

Ensign
Hallo!

Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich winxp auf eine externe festplatte installieren will, erkennt dieser die interne platte des pc's, aber nicht die externe Festplatte, es heißt dabei "unbekanntes laufwerk" und ich kann darauf nicht installieren, habe die externe sogar mit acronis in primär/sekundär partition unterteilt und die primäre als "aktiv" gekennzeichnet, jedoch hat xp auch nach dieser aktion bei der neuinstallation nichts erkannt..need some help please :)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...klingt kompliziert, aber dass muss man doch net alles machen, damit die externe erkannt wird...das is ja eig nur ne anleitung für ein xp, das möglichst viele funktionen durch nlite integriert hat und vor allem möglichst viele treiber, damit es an jeden pc passt.(also das zu winusb.de).....mir gehts aber nur darum, dass die externe von der winxp installation erkannt wird...was nicht der fall ist, was komisch ist, denn im bios ist die platte erkannt worden

danke fvor allem für edit2 ;) scheint am meisten zu helfen, jedoch ist das ganze irgendwie sehr aufwendig...ein xp image wäre da schon fast einfacher, eomit erstellt man das denn, wo wir gerade dabei sind?

Ein Image solltest du eigentlich mit Acronis erstellen können.

okay, danke.werds versuchen...müsste eigentlich funktionieren.

okay, danke.werds versuchen...müsste eigentlich funktionieren.

Zurück
Oben