WinXP Pro SP3 oder Vista Ultimate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tunci

Lt. Junior Grade
hab noch XP Pro SP3 auf rechner,ist umstieg zu Vista Ultimate oder Vista X64 reif,hab keine erfahrung mit Vista,welche BS ist schneller und besser geeignet für spiele Xp Pro SP3 oder Vista Ultimate.

Also wenn du aktuelle Games zockst und auch nen DX10-Beschleuniger im System hast und 4GB oder mehr Ram nutzen möchtest, dann steig auf Vista Home Premium 64bit. Nutze es schon seit über nem Jahr und bin zufrieden. Wenn du aber mit deiner Spiele-Performance noch zufrieden bist und du auch nicht die Hardware hast, die Vista erst sinnvoll macht, dann bleib bei XP.

Was für ein System hast du denn und was zockst du denn eigentlich so?

gründe für vista: zukunftssicher, modern, schnell, stabil, sicherer dank uac, welche speziell in einem eingeschränktem nutzerkonto einem admin konto in nichts nach steht, super features, directX11 etc kommt für vista.

gründe für xp: mir fällt keiner ein, denn XP ist am sterben, langsam aber doch. Dx9 wird auch langsam aber sicher aussterben, soll heißen zukünftige spiele laufen nurmehr unter vista/windows 7 wegen DX10/11. auch wenn das noch 1-2 jahre dauern wird, aber dennoch.

aber: suchfunktion benutzen, das thema gibts hundertfach hier ...

Zuletzt bearbeitet:
grüne für vista: zukunftssicher, modern, schnell, stabil.
Das ist alles soweit richtig, allerdings sollte man dabei auch erwähnen, dass Vista zum einen einen gewissen Hardwarelevel vorraussetzt um richtig in fahrt zu kommen (min. mittelschneller Dual-Core und 4GB RAM), zum anderen dass es gerade bei den 64bit Versionen immer wieder Probleme mit Peripherie-Geräten gibt weil die Treiber fehlen, so zum Beispiel bei meinem Canon Drucker.

Meiner Meinung nach lohnt sich Vista nur wenn du jetzt sofort DirectX 10 nutzen willst, oder du unbedingt jetzt sofort auf 64bit umsteigen willst (WinXP 64 wäre da weniger empfehlenswert).
Ansonsten bleib bei XP und warte lieber auf Windows 7.

Was für ein System hast du denn und was zockst du denn eigentlich so?

Gigabyte GA-MA78GM-S2H AMD780G AM2+
AMD 64 x2 6000+ @3100 MHZ wird getauscht gegen x4 phenom 9950
Sapphire ATI HD3870 512 MB GDDR4 wird getauscht gegen HD 4850
2 GB Mushkin DDR2-800 kommt noch 2 gb dazu

das sollte für Vsta Ultimate reichen,ich spiele meisten ego-shooter, z.b. wie F.E.A.R,Crysis,Assasains Creed halt auch neue spiele die jetzt raus kommen wird und Counter-Strike, hab eigene server.

konntest du in keinen der vielen threads die es zum thema gibt, antworten auf deine frage finden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben