WinXP Programme sichern ?

PhotoVideo580

Ensign
Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob der assisten übertragen von dateien und einstellungen auch die programme sichert.

Wenn nicht, könnt ihr mir einen Anderen weg nenen die Programme zu sichern und im neuen Windows zu benutzen ??

Freu mich auf vorschläge

Gruß PhotoVideo 580

Festplatte klonen, Windows 7 installieren, Programme neu installieren und dann auf der alten HDD nach den Daten suchen?

Programme werden deffinitiv nicht mitgesichert, so wiet ich weiß werden nur temporären dateien gesichert, oder?

Ich verstehe den sinn des sichern von instalierten Programen nicht.

Willst du auf eine größere HDD umsteigen? dann kannst du die alte HDD clonen.

Willst du auf ein neues System umsteigen? dann musst du neu instalieren.

Browsereinstellungen, E-Mails usw. kann man exportieren, dass ist auch in mancher anderer Software möglich...

Es gibt halt keinen ultimativen Weg für die Sicherung von Programmen.

Es gibt autarke Programme, ohne Reg-Einträge usw., da kann man den Ordner überall hinkopieren.
Dann gibt es semi-autarke Programme, die zB Einstellungen in Dokumente und Einstellungen /Benutzerprofil hinterlegen.
Und dann gibt es zB. noch Programme, die sich eine Hardware-ID holen, die bei einem Hardware-Wechsel ungültig wird und neu registriert werden muss. usw ...

Neuinstallieren und mitnehmen der eigenen Einstellungen ist manchmal mühsam, aber der meist beste Weg.

lg
fire

Es gibt AFAIK auch ein Microsoft-Tool, das das Ganze macht, weiß aber gerade nicht, wie es heißt.
Zumal es AFAIK auch einige Arbeit bei der Einrichtung erfordert.

Edit(h) sagt:

Nennt sich Windows-EasyTransfer
--> http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2010/21/126_kiosk

Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich auch. 1x benutzt und für unnötig befunden :) aber das nur meine meinung.

viel schlimmer finde ich hier in der firma, wenn pcs mal wieder hinundher getauscht werden und die profile von win7 zu xp und andersrum wechseln. da sucht man sich manchmal einen wolf in den unterordnern.

lg
fire

Naja, da fragt man sich, warum ihr PCs hin und her tauscht :freaky:

Zurück
Oben