WinXP startet nicht (auch abgesicherter Modus nicht)

Murphy64

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
14
Ich habe seit gestern ei Problem. Mein Rechner mit WinXP Prof. SP2 startet nicht. Im Normalstart kommt das Bild mit den Winlogo und den blauen Balken. Danach nur noch ein schwarzer Bildschirm und weiter passiert nicht. Im Abgesicherten Modus bleibt er bei einen schwarzen Bildschirm mit blinkenden Courser hängen. Das einzige was gestern komisch war, dass der Rechner beim Beenden einer Anwendung einen Neustart auslöste, wobei automatische Neustarts eigentlich deaktiviert sein sollen.
 
Gut werde ich bei Gelegenheit probieren und hoffen das es nicht vollständig zerlegt wird. Was will Windows eigentlich zu diesen Zeitpunkt laden bzw. machen und wäre somit eine potenzielle Ursache?
 
Da hat wieder Murphys Gesetz zu geschlagen :hammer_alt:. Das Setup von WinXP erkannt den SATA Controller von VIA nicht an welchen natürlich die Festplatte hängt. Ein Setup, was ihr mir jetzt nLite gebastelt hatte, habe ich zwar ein VIA Treiber eingebunden, mit es im Windows auch geht, aber das hilft nicht wirklich beim Setup oder es war der falsch. Jetzt muss ich wohl versuchen ein älteres Image aufzuspielen, da hier kein Lösung sonst möglich ist. Sind zwar ein paar Daten im Eimer :freak: aber naja. Trotzdem danke euch.
 
nLite ist sowieso Blödsinn. Wesshalb sollte ich eine 700MB CD auf 500MB "rippen", wenn ich diese 500MB anschließend sowieso wieder auf einen 700MB Rohling brenne?

Klar, man kann jubeln dass man XP ohne asiatische Sprachen ect hat, aber was bringts einem - außer der Tatsache, dass man diese Sprachen auch nachträglich nicht mehr von der CD installieren kann? Eben garnichts. Und wenn man alle Services/Treiber ect. soweit entfernt, passiert genau das, was bei dir eingetreten ist.

mfg,
Markus
 
Nimm doch das Diskettenlaufwerk zu Hilfe.
 
@markus: mit nLite lässt sich viel mehr anstellen, als nur Windows abzuspecken. Nur so nebenbei...
 
Ja, ich gehe hier nur auf die Probleme ein, die mit nLite entstehen "können". Natürlich kann man damit auch einige Konfigurationen vorweg durchführen.

Vorteilhaft ist das nur bei einer Massenlizenz von XP :)
Updates/Servicepacks einspielen geht auch einfacher.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben