WinXP startet nicht nach installation der der neuen chipsatz-treiber

benus

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
folgendes problem:
windows wollte nicht mehr starten -> neuinstallation. ich kam bis zu dem punkt andem ich die chipsatzreiber installiert habe -> nach neustart kommt der rechner nicht über den windows ladescreen hinaus.
Komponenten: win XP, MB : asus n7nx8 deluxe mit nforce 2 chipsatz, neustes bios.

ich habe windows auf einer partition installiert, danach das SP 1 und dann die älteren chipsatz treiber -> windows startet nicht.

windows -> SP 1 -> Direct X (neuste / nötig für neuste chipsatztreiber) -> neusten chipsatz treiber -> kein start

kennt jemand so ein problem.

kommst du in den abgesicherten modus? (f8 beim starten drücken)

dort könntest du den chipsatztreiber wieder löschen...

hatte ich probiert als er nicht starten wollte, ging aber nicht. hat auch nict gestartet.

bin gerade am neuinstalliern. habe das SP 1 gerade fertig und werde nun mal die gnaz alten treiber welche auf cd beim mainboard dabei waren testen.

das wäre dann installations versuch nr 5 oder so

Hi benus!

Zuerst einmal mein Beileid. In den News zu diesen Treibern als sie noch in der Beta-Phase waren (seltsamerweise noch keine 5 Tage vor der Final....) findest Du ein Post von mir, in dem ich genau DIESES Problem beschreibe. Ich habe keine andere Lösung gefunden, als WinXP neu aufzusetzen. Ich habe erst gedacht, es liegt vielleicht am alten XP, das schon ein paar Tage werkelte auf der HDD. Nun aber denke ich, daß nVidia da irgendwas verbockt hat.

Ich glaube, Du wirst auch darum nicht herumkommen, alles neu aufzusetzen. Wenn Du jedoch eine Lösung findest, teile sie hier bitte mit. Würde mich nämlich echt stark interessieren. Hab da alles probiert, was meine Register hergaben. Nix. Ich hab sogar auf FAT umgestellt, um evtl. auf das Treiberverzeichnis Zugriff zu erlangen. Alles nichts gebracht- außer Zeit verschlungen.

Wünsche Dir aber - bei all der destruktiven Energie meines Posts - viel Glück bei der Reparatur.

Grüße
Aries

edited: Rechtschreibfehler. Die neue Tastatur widert mich an!Eine von Labtec. Nicht zu empfehlen!!

Zuletzt bearbeitet:
ok ich stehe jetzt davor ... alte oder neue treiebr, dass komische ist mit diesen IDE SW treibern. ich hatte die immer drauf ich teste jetzt mal ohne, dann sehen wir weiter

GEIL hab gerade die ganz alten treiber dar

rauf gehauen, da gabs diese IDE SWE noch garnicht und es ging..... ok jetzt mal direct x drauf und dann schauen ob die neusten ohne IDE SWE gehen.geht

ES geht..... hahahahahahha unglaublich. ganz im ernst daran hätte ich wirklich nichtb gedacht, da es vorher immer funktioniert hatte, erst mit 4.27 trat das problem auf.
also wenn der jetzt nicht mehr hängen bleibt, dann aber herzlichen dank an euch.
naja und danke auch wenn er wieder hängen bleibt !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Nvidia IDE Treiber trotzdem draufziehen.
Alleine wegen der Performance - die Performance der alten Versionen und auch der XP eigenen Treiber auf nem Nforce2 Board sind mehr als schlecht.
Wenn man da richtig was hin und her schiebt geht garnichts mehr parralel.

Das haben die erst in den letzten 2 oder 3 Versionen hingebkommen.

Versuch vielleicht mal den IDE Treiber aus dem beta Nforce Treiber (5.03 oder so?).

also habe jatzt die neuesten drauf 4.27 aber ohne die ide treiber.
bei dem ganz alten welcher bei mir dabei war gab es diese ide treiber noch garnicht und ich hatte nie performance probleme.
also die kommen erstmla nicht auf den rechner

nun gut ohne IDE treiber hält sich der spaß auf eine standart IDE platte zuzugreifen leider in grenzen !!!!

weiß jemand welche version von diesen IDE treibern keine probleme macht.

bei mir lief mit 3.13 eigentlich alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben