WinXP Taskleisten Probs!

aRGON

Ensign
Hi...

ich habe folgendes Problem und zwar laesst sich meine Taskleiste nicht
dauerhaft abspeichern..

Wenn ich unten die Icons verschiebe und den Rechner neu starte sollten
die Icons eigentlich die letzte Stellung abgespeichert haben und meine Sortierung sollte so sein wie ich es zuletzt verlassen habe.
jedoch vergebens !! genauso wie mit meiner Uhrzeit in Tray die ist nach jeden Neustart einfach weg und bin gezwungen sie wieder einzuschalten ! irgendwas stimmt mit meiner Taskleiste unten nicht mehr !

hatte jemand sowas oder hat es immer noch oder weiss jemand wie man das wieder hinbekommt ohne neu zu installieren :-(

Danke im Voraus fuer eure Hilfe...

aRGON

Geh doch mal in die Eigenschaften, ähnliche Elemente gruppieren, inaktive Elemente ausblenden, usw Mal ein bischen probieren. Hast Du aktive Desktop aktiviert? Mal weggenommen?

habe ich selbst schon öfters probiert ! egal was ich dort einstelle ist nach dem neustart wieder alles weg !! son schotter :-(

weiss keiner weiter rat?

danke
aRGON

super danke Dir erstmal fuer deine Hilfe (Seite ist trotzden gebookmarked worden :-) )

leider hat auch dieses niht geklappt ! nach dem NEUSTART waren
saemtliche ICONS auf dem Desktop in Default Stellung gebracht ! aber meine Taskleiste war immer noch nicht gefixed worden dadurch ! Uhrzeit ist auch nach dem Neustart wieder weg ! :-(

echt mies!

hat noch jemand ne idee ??

Happy weekend !

aRGON!

nen haufen viewer aber keiner kann anscheinend helfen :-(

dann muss ich damit wohl erstmal leben bis ich auf sowas mal stosse wie man das fixen kann..

der verärgerte aRGON ;)

thX to all ...

Bei mir hat sich das selbe Problem durch das Aufspielen des XP-SP1 gelöst! Habe seitdem alle Icons wieder da, wo sie hingehören und auch die Uhr ist wieder vorhanden.
Gruß,
Steini

hab auch SP1 dann raufgenagelt in der hoffnung das das gefixed sei ..
leider ist dem nicht so...

weiss jemand ob ich XP nochmal neu installiere und die funktion REPAIR wähle das dann dieses Problem behoben sein wird?

wenn ich REPAIRE dann bleiben doch saemtliche proggys games etc. installed und ich kann nach der REPAIR funktion wieder alles normal benutzen wa?

hatte das bisher nur einmal gemacht bei nem kumpel ist schon länger her, aber ich glaube zu wissen das er danach alles normal als wuerde er nicht repariert haben benutzen konnte.

Danke fuer eure Hilfe
aRGON

Du kannst die reparieren Funktion ausführen, dazu ist sie ja da. Du solltest nur bedenken, auch das Service Pack mit in die Installations CD integriert zu haben. Sonst kann nicht repariert werden, da auf der CD das Service Pack nicht vorhanden ist. Möglicherweise wird Deine jetzige Installation mehr beschädigt als repariert. Versuchen kannst Du es ja mal, mußt nur anschliessend das Service Pack neu einspielen.

Habe ich auch schon mehrmals so gemacht: Nach der Repair-Inst. das SP 1 unbedingt nochmal ausführen! Bereits installierte Programme werden von der Repair-Inst. nicht angetastet, kannst also beruhigt zu Werke gehen.
Sollte aber der von Dir angesprochene Fehler danach noch immer existent sein, solltest Du (so leid es mir tut) über eine komplett neue XP-Installation nachdenken....
Gruß,
Steini

jau wird dann wohl so sein !! kaufe mir am weekend ne audigy2 und dann werde ich das mit dem repair versuchen !

sollte das alles nicht hinhauen lohnt sich die neuinstallation doppelt wenn die audigy2 verbaut wurde :-)

ok Steini alter Stein du :-) danke Dir fuer Deine Hilfe

aRGON

so ein versuch noch !!

ich will echt nich neu installen !! könnte notfalls auch damit leben !! da XP sowieso sehr sehr stabil ist reboote ich sowieso sehr selten .. qualen die sau ;)

ok evtl. liest es sich ja jemadn nochmal durch und weiss Rat ... danke and later mates

aRGON

Kuckuck, da bin ich wieder!
Lösungsansatz, die zweite: Erstelle mal einen neuen User-Account. Von diesem kannst Du dann den Ordner "Lokale Einstellungen" in den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Alter User\ kopieren. Mache vom alten User-Ordner "Lokale Einstellungen" vorher eine Sicherung!
Andere Möglichkeit: Starte ->Regedit und suche den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer". Dort den Eintrag "NoSaveSettings" suchen und den Binärwert 01 00 00 eintragen. Jetzt werden Änderungen am Desktop nicht mehr gespeichert.
Noch eine Möglichkeit: Mit Tweak UI von "Kleinstweich" (=Microsoft) kannst Du auch verschiedene Einstellungen diesbezüglich vornehmen (Icon-Cache vergrößern, Rebuild Icons etc.)
Puuh, jetzt bin ich fast mit meinem Latinum am Ende. Maybe it'll help you,
Steini

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre
ntVersion\Policies\Explorer"

hatte anscheinend geholfen !!! mit was anderem hatte ich dann nicht mehr rumgespielt ...

und plötzlich merkt er sich wieder die einstellung ! problem ist nur das ich jetzt nicht mehr genau weiss was die lösung ist (leider) aber ich nehme mal an das es was mit diesem regeintrag zu tun hat ..

Tausend dank an Steini !!!

aRGON

Gern geschehen!
Gruß,
Steini

Zurück
Oben