WinXP und nForce-Treiber

Chriz

Lieutenant
Hi Ihr,
ich hab gerade bemerkt daß bei mir der Treiber für den SM-Bus-controller nicht (richtig) installiert ist, als ich dann die aktuellen Treiber installieren wollte bricht der Rechner bei der installation ab und bringt mir die Meldung "Object reference not set"!? - ich hab jetzt unten mal ein Bild angehängt wie das ganze aussieht.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hab schon alles mögliche probiert, kann aber die Treiber einfach nicht installieren!?
Habt Ihr ne Ahnung an was das liegen könnte?

Im übrigen habe ich ein Gigabyte GA-7N400 Pro2 Board, XP300+ und WinXP home

Anhänge

• nForce.jpg
    nForce.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 314
lade mal neu runter die treiber das könnte funktionieren, was ich allerdings bezweifel....

Hi,
nee bringt leider nix, hab den Treiber schon 3x runter geladen, jeweils von einem anderen Host :(
ich kann den Treiber auch nicht über die Systemsteuerung deinstallieren, hab ich gerade auch noch bemerkt!

lade dir eine ältere Version runter, vielleicht gehen die

und bevor du neu installierst entferne alles aus der registry,
ich benutze folgende tools für das

driver cleaner 3.0
regcleaner

probiers einfach

Systemwiederherstellungspunkt vor der Treiberinstallation aufrufen und einen woanders gezogenen Treiber installieren?

Hier wird das ganze aber als Fehler in der InstallShieldroutine ausgewiesen (bzw fehlerhafte Programmierung des speziellen Setups) - äußerst ominös...

Ich würde, wenn auch der Trick mit dem Systemwiederherstellungspunkt nicht klapt, windows neu instalieren...

Wie alt ist die Instalation?

Hi
Das Problem hatteich auch, du musst erst die alten Treiber deinstallieren (Systemsteuerung/Software) sonst klappt mit den neuen treiber nicht.

Oder über Hardware die treiber deinstallieren

Versuch mal die Treiber einfach manuell zu installieren, wenn der Installer nicht will! Oder nimm die von der MB-CD und versuch dann die neuen drüberzubügeln. Vielleicht gehts ja dann!

Zurück
Oben