WinXP: Usern Zeitlimit fürs Anmelden setzen?

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
7.166
Hi!

Ich suche nach einer Möglichkeit, wodurch sich Benutzer mit lokalem Benutzerkonto auf einem Windows XP Pro System nur in einem bestimmten Zeitfenster anmelden dürfen bzw. pro Tag nur eine bestimmte Zeit angemeldet sein dürfen. Bestes Beispiel ist mein Bruder. Da ich beruflich viel unterwegs bin, nutzt der meinen PC zu Hause. Ich will aber verhindern, dass er von morgens bis spät in die Nacht am PC sitzt und generell von 22 - 10 Uhr sich nicht anmelden kann.

Hätte ich Windows Server wäre das kein Problem, da man im DHCP festlegen kann, wann sich wer anmelden darf. Aber es geht hierbei um einen einzelnen PC.

Was auch hilfreich wäre, ist ein Programm dass An- und Abmeldezeit und Nutzungsdauer abspeichert.
 
Top