[WinXP] Windows-Datei beschädigt

Fishbone

Lieutenant
Windows-Datei beschädigt ...

Hi,

seit kurzem kommt immer kurz nach dem Hochfahren von Windows XP HE ein gelbes Dreieck mit Ausrufungszeichen und da steht dann:

Windows-Datei beschädigt
Die Datei oder das Verzeichnis C: ist beschädigt und nicht lesbar.
Führen sie CHKDSK aus.

Hab ich schon 2mal gemacht, die kommt auch bei jedem Start des PC's, aber die findet nie einen Fehler auch Norton Systemworks hat keinen Fehler gefunden und ich hab auch noch keine Fehler beim arbeiten in WinXP bemerkt.

Also weiß einer was das sein könnte?

Edit: Fehlermeldung kommt immer wieder auch wenn ich sie wegklicke!

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du lange rumsuchst, repariere Deine Installation oder mach den letzten Wiederherstellungspunkt drauf, reparieren ist besser. Wie rufst Du chkdsk auf, an der Wiederherstellungskonsole?

Hab das mit der Wiederherstellungskonsole aufgerufen.

Wie Repariere ich denn die Installation, hab keinen bock das ganze schon wieder neu zu installieren.

Bei mir war das auch mal mit Xp. Das lag komischerweise immer an Divx Pro. NUR an der Pro version. Frag mich nich wieso :(

Ok, ich hab die DivX Pro drauf, aber nach der Systemwiederherstellung, müsste die eigentlich weg sein, aber der Fehler tritt weiterhin auf.

Was hast du denn gemacht?

Aber nur DivX Pro Codec Adware, der Player an sich ist nicht Pro, kann das sein, das es daran liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es so. Xp lief tadellos. Aber als ich Divx Pro drauf hatte und nen Restart gemacht hab war dieser beschissene Fehler da. Musste halt immer Windows neuinstallieren damit der Fehler wegging. Und dann halt nur normal Divx also kein Divx Pro

Ich hatte ja eigentlich kein DivX Pro, hab mir das normale gesaugt, man kann nur leider nicht verhindern das der Pro Codec mit installiert wird

Hmm die Reparatur hat nicht geholfen, da stand zwar ein Problem wurde repariert, aber der Fehler kommt immernoch, kann ich die Fehlermeldung abschalten, das System läuft ja stabil und nen wirklichen fehler konnte ich nicht entdecken, alles läuft. Kann ich vielleicht auch die Scandisk beim neustarten abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
XP-CD einlegen und SFC /scannow in der Ausführen-Box eintippen. Das heilt die Windows Systemdateien.

Zurück
Oben