WinXP-x64: Kein Internet trotz Ping auf Router.

Giniemaster

Lieutenant
HI Leutz,

habe WinXP als 32- & 64-Bit OS auf meinem A64 installiert. Unter WinXP-64 bekomme ich weder Verbindung zum Internet, noch zum Router wenn ich den IE oder FireFox benutze.

Jedoch einen 100%igen Ping bekomme ich auf den Router, bin auch innerhalb der IP-Range angemeldet (IPs manuell vergeben, Router-Session-Protokoll).

Unter WinXP-32 hab ich Netzzugang, nur unter x64 wills net funzen. Forceware ist jeweils die aktuellste (9.35 f. 32-bit, 9.37 f. 64-bit) & alle hotfixes drauf. Firewall ist nicht aktiviert/installiert. Was könnte das sein?

Greetz, G.

HI Luky37,

"Router.Session-Protokoll" ist lediglich die Log-Datei die mir Auskunft über die registrierten IPs am Router erteilt. Subnetz ist auch richtig eingetragen.

Problem ist, das ich unter WinXP-32 AUF DEM GLEICHEN PC ins Netz komme, unter WinXP-64 (auch auf dem gleichen PC) nunmal leider nicht. Daher denke ich ist es ein Treiber- o. Kofig-Problem, da die Netzwerk-Einstellungen gleich sind. Auch wenn ich die IP unter WinXP-64 ändere passiert nix.

Ich probiere es gerade mit ner frischen install :(

Greetz, G.

P.S. ipconfig /all hatte ich bereits getestet und dieht gut aus.....genau wie bei WinXP-32....

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Yul schrieb:
Bei DNS-Server die IP des Routers eingegeben?

Yo, klar habe ich die IP-Router als DNS eingetragen.

Ich kenne mich der Konfig eines Netzwerks ansich gut aus - habe also alles beachtet was wichtig ist (an ca. 3 weiteren Rechnern im Haus läufts ja auch). Deswegen bin ich etwas irritiert das es in WinXP_64 net funzt. Doppelbelegung einer IP ist ausgeschlossen.

Habe WinXP_64 neun installiert & die nForce 9.37 Treiber installiert um die NICs zu aktivieren. Ping zum Router gut, ipconfig okay, aber kein Internet. Ich kann auch per IE meinen Router nicht per IP-Eingabe anwählen! Winboard Service Pack f. WinjXP_64 draufgeschmiert - hat aber auch nicht geholfen.

Ich kappier's net mehr - gibts bei WinXP_64 Corporate Edition einen besonderen Trick um per IE/Firefox ins Internet zu kommen z.B. Anmeldung an Domain o. Netzwerk?

Greetz, G.

RiESENHiRNi schrieb:
kannst du zb. die google seite durch eingabe der google ip im browser aufrufen?

Nee, kann ich leider nicht! An einen DNS-Konflikt dachte ich auch schon......

Sieh mal, habe einen Bootmanager um entweder WinXP_32 oder das 64-Bit zu laden. Netzwerk & Internet funtionieren prächtig unter WinXP_32.

Nun übernehme ich genau die gleichen Netzwerk-Einstellungen f. WinXP_64 - ich kann ja nur 1 OS benutzen, daher sollte es keine Konflikte geben. Nur hier funktioniert leider garnichts in Sachen Internet oder Router per IE anwählen.

Wie gesagt, anpingen kann ich allemöglichen Netzwerkgeräte auf der "DOS-Oberfläche", aber im IE o. FireFox läuft garnix. Zum kotzen.... :freak:

Greetz, G.

mach mal

tracert www.computerbase.de > c:\tracert.txt

und poste das Ergebnis hier.

mfg Simon

Proxy hast du nicht eingestellt oder?

Auch wenn die ipconfig /all in Ordnung zu sein scheint, könntest du sie trotzdem posten?

Also wie Simon geschrieben hat:

ipconfig /all > C:\ipconfig.txt

und dann posten.

mfg

ZooLxp schrieb:
ist das ne legale version von winxp?

Yo, bis M$ registriert :eek:

@Kuhni Lingus:

JJAAAAA, das wars!! Vielen Dank - ich hätte schon früher darauf kommen sollen, daß diese Schrott-Ware von nV mal wieder spinnt. Alles funtioniert nun! DANKE!

Greetz, G.