kein Internet trotz Ping

Pilly

Lt. Commander
Mein Kumpel hat, dass Problem, dass er an seinem Rechner, der am Router hängt kein Internet bekommt. Das Komische an der ganzen Sache ist aber sicherlich, dass ich per cmd.exe jede Website (sofern erlaubt) pingen kann. Möchte ich dann aber per Browser etwas aufrufen oder AntiVir updaten klappt dies mangels Internetverbindung leider nicht. Ein Problem im Router schließe ich auch fast schon aus, da zB mit dem Notebook Zugriff auf's Internet möglich ist.
Vielen Dank für jede Hilfe ;)

Eventuell mal die Hosts Datei überprüfen und unerwünschte/überflüssige Einträge löschen.

Irgendwie an der Firewall was verstellt? Falls eine zusätzlich installiert ist, diese und die Windows Firewall überprüfen.

Klingt nach Firewall Einstellungen.
Gehe mal davon aus das du eine Internet Domain mit Namen angepingt hast also würde die DNS Auflösung klappen.
Jedoch scheint irgendwas Port 80 bei dir zu behindern, Ping arbeitet ja ohne Port.

Haben Anwendungen die andere Ports nutzen Macken, zb. E-Mail, FTP, Messenger etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
anderen browser verwendet?

zu Port 80: Nutzt Antivir ihn auch? Also da habe ich ebenfalls keine Verbindung. Die hosts Datei wurde schon geprüft. Bis auf den üblichen localhost 127.0.0.1 Eintrag keine weiteren. Ja, ich habe direkt zB google.de angepingt statt der IP - macht es denn einen solchen Unterschied?
Nun ja gut, ich werde mal sehen, was sich sonst noch so machen lässt. Hat denn noch jmd. Ideen?

Zurück
Oben