• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WipeOut HD - Rennspiel steht vor Verschiebung

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Was soll das Spiel eigendlich kosten?

Du kannst ja solange MGS4 Spielen bis es raus kommt. ;)
Holls mit evtl. auch.

Das is nich dasselbe :(
Gut MGS4 interessiert mich auch... obwohl ich keins der Vorgängerspiele gezockt habe.

Aber das mit Wipeout ist wirklich niederschmetternd. Seit Wochen fiebere ich diesem termin entgegen - jede woche ziehe ich mir einmal den Trailer rein - das PSN-Konto wurde auch schon mit dem Betrag X bestückt, um es gleich kaufen zu können.

Wieviel es wirklich kosten wird, ist unbekannt. Schätze aber, daß es um die 40 Euro kosten wird.

Ist ja mal was ganz was Neues. EIn PS3 Spiel was verschoben wird:rolleyes:
So langsam bekommt das System.

Eigendlich steht es ja noch nicht ganz fest ob es verschoben wird... Nur der Termin wurde gelöscht evtl wird ja nur um ein paar Tage verschoben.

Ich bin aber überzeugt das es noch vor HOME raus kommt. :lol:

@ Kershi
Was bekommt das System?

@ s010010
Nun, also da glaube ich nun nicht dran...
Wenn sie es verschieben (und das erscheint mir mehr als wahrscheinlich), dann wird es deutlich verschoben.
Bei 1up.com steht als US-Termin Mitte Juli..., wobei die US-Releaseliste ja ganz vage nur "Sommer 2008" angibt. Der Sommer is lang, der geht bis Ende September...

Seelenpflücker schrieb:
@ Kershi
Was bekommt das System?

..

Die ständigen Verschiebungen bekommen System.
Man kann sich ja mittlerweile auf keinen Realesetermin mehr verlassen.
Ich kann nicht verstehen warum die Entwickler so fahrlässig mit diesen Terminen umgehen.
Ich bin in der Automobilentwicklung tätig und wenn da ein Termin genannt wird, dann steht der auch und ist oberstes Gesetzt.
Bei der Spieleentwicklung sind Releasetermine nicht einmal Anhaltspunkte.
Die werden oft nicht nur ein wenig verschoben, sondern auch gerne mal um ein ganzes Jahr.
Wie kann man sich so verplanen?

Kerschi schrieb:
Die ständigen Verschiebungen bekommen System.
Ach jetz hab ich es kapiert ^^
Ja, das ist in der Tat eine sehr beklagenswerte Entwicklung. Es stünde den Entwicklern weitaus besser zu Gesicht, wenn man eher pessimistische Termine angibt und dann (o Freude bei allen) früher erscheint. Das wäre auch deutlich cleverer und PR-wirksamer.

@ $trik3r
Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Auch mir sind Verschiebungen lieber, wenn dafür ein zuende-programmiertes Spiel herauskommt - und nicht so ein SuperGAU wie zB Gothic 3 oder Battlefield.
Aber hier wurde nun schon dermaßen lange gewerkelt und die Leute heißgemacht, daß ich es einfach nicht mehr akzeptabel finde. Gut, es läßt sich am Ende nicht ändern...

Es könnte drei Gründe dafür geben:
1) Das Spiel ist nicht fertig.
2) Die Leute sollen erstmal Race Driver: GRID kaufen (kommt ja angeblich am 30.05.)
3) Die Leute sollen erstmal Fatal Inertia kaufen, um sich einzustimmen auf WO.

Alle drei Gründe könnte man leicht verstehen, aber schwer akzeptieren.

da Sony nix mit Fatal Inertia oder Race Driver: GRID zu tuen hat denk ich kannst du die Punkte 2+3 schonmal streichen ... wenn sie es wirklich verschieben, dann weil das Spiel nicht fertig ist

Schade das es verschoben wird.:(:(:(:(:(
Aber dafür kommt bald MGS 4 auf den Markt.:D:D:D:D:D

mfg

wipeout is noch immer das spiel was mich zu einer ps3 greifen lassen wird....
hoffentlich wirds so gut wie die ersten teile !!

Die einzige Erklärung, die ich habe ist, daß das Spiel mit der Erscheinung von Fatal Inertia EX kollidiert. Zwar hat Sony viellicht keinen direkten Einfluß auf die Vertriebspolitik eines Fremdherstellers, auf den PSN-Vertrieb aber wohl schon. So kannich mir vorstellen, daß man sich (aufgrund verschiedener Releases in den einzelnen Stores weltweit) gezwungen sieht, den Titel, auf den man direkt Einfluß hat (Wipeout) zu verschieben, um entsprechende Absätze gewährleisten zu können und Fremdhersteller nicht zu vergraulen - schließlich darf man getrost davon ausgehen, daß die Fatal-Jungs Wipeout als ziemliche Gefahr ansehen...

Prinzipiell habe ich nichts gegen Verschiebungen...ich meine: Lieber so als wenn ein Spiel ala Gothik3 rauskommt was kaum spielbar ist. Was mich viel mehr stört ist die Tatsache das manche Spiele "Jahre" im vorraus angekündigt werden, ständig Screens / Inhalte Trailer etc vom Publisher vorgestellt werden und dann und dann "völlig überraschend" 1-3 Monate vor dem Release festgestellt wird das eine Veröffentlichung aus dem Grund XY nicht möglich ist -> DAS nervt, Plattform unabhängig.

Genau das ist es, was mich eben auch so fuchst! Die letzten Wochen haben sie uns heiß gemacht wie blöd mit Vidoes und Screens und Vorschauen und damit quasi den Release bestätigt - und dann? Ein Woche vor Erscheinen: *PUFF* - weg...

:( es ist nicht released worden ....

Und zwar weiterhin kommentarlos. Das nenne ich Kundenumgang.
Und Fatal kam auch nicht...

Ich überlege schon, ob ich mir nich für 5 euro noch das "Ur-Alt" WipeOut runterlade im PSN aber wer weiss wie das auf der PS3 auf nem 42" FullHD Plasma kommt :)

Ich find, es kommt geil. ;)
Hab das Spiel auch sofort runtergeladen, als es kam.
Klar, alte Grafik - aber kommt echt cool. Ist aber sauschwer das Game - wußte gar nicht, wie es geschafft habe, das damals so genial zu zocken...

Findet Ihr nicht das es langsam lächerlich ist was Sony da macht ??

Künden z.b. für die PSP eine Tastatur an die in 12 Monaten erscheinen soll.

Haben gesagt das Wipeout schon im April erscheinen sollte und nun wieder verschoben worden ist.

Afrika wird nicht in Europa erscheinen ?!

Fülle mich als Playstation 3 Nutzer so ziemlich verarscht.

Ich denke das Wipeout HD noch lange auf sich warten lässt.

Zurück
Oben