• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WipeOut HD - Rennspiel steht vor Verschiebung

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Oh, glaube mir, ich fühle mich RICHTIG verarscht - und so langsam dürfen andere Firmen rechtmäßig über Sony lästern (was M$ ja schon tut...).

- kein Home
- kein Wipeout
- kein Flashplayer
- instabiler Browser
- ziemlich erbärmlicher DE_Store
- kein 18er-Store
- keine PayCards
- immer mehr Ankündigungen, aber nur Verschiebungen
- keine Stellungnahmen
- keine Klassiker außer PS1-Spielen
- keine Achievements
- instabile Konsole (Stichwort: "Datenbank der Festplatte wird neu geordnet..."
- und so etliches mehr

klar, man kann auf hohem Niveau jammern, aber in letzter Zeit erlaubt sich Sony einige echte Hämmer - sie sollten aufpassen, wie sie mit Kunden umgehen. Einmal verlorene Kunden lassen sich extrem schwer bis gar nicht wiedergewinnen.

Ich glaube durchaus, daß Big S an vielem mit Hochdruck arbeitet - aber man sollte allmählich dazu übergehen, ehrlich zu sein, nicht so viel zu versprechen, weniger Releasedates nennen, wenn man sie eh nicht halten kann/will und mal Stellung beziehen zu aktuellen Geschehnissen.

Ich finde es hochnotpeinlich, daß man eben bspw Wipeout HD einfach kommentarlos verschiebt. Und dann auch noch ins Ungewisse. Fatal kam ja erst gar nicht in DE, sodaß man den geneigten Zockern sogar eine Alternative vorenthält.
Ich war schon vor 25 Jahren Sony-Anhänger - aber allmählich machen sie sich echt unbeliebt. Die PS3 ist ein tolles Produkt, wartet aber noch immer irgendwie auf die entsprechende Unterstützung.

Und wie gesagt... der Kundenumgang ist bisweilen befremdlich.

Naja ... 3 Monate nach dem ursprünglichen Release-Datum gibt es offensichtlich immer noch nix neues ...

jo sony weiß halt wie man sich beliebt macht, die socombeta wurde nebeinbei heute auch schon verschoben.

ICh bin auch sehr gespannt auf das Spiel.
Wipeout war damals einer der Release Titel der PSX und ich habs gezockt ohne Ende. Aber eins ist wahr: Es war sau schwer. Ich weiß nihct ob ich ein Wipeout heute noch rundmachen würde. Wir werden alle zu sehr verweichlicht.
Generell... früher gabs auch nicht selten mal spiele, die man nicht geschafft hat, einfach weil man nicht gut genug war, weil das spiel eben nicht ganz einfach war.
Wo gibts das denn heute noch? ICh kann mich an kein Spiel der vergangenen 5 JAhre erinnern, das ich nicht geschafft hätte, wenn ich gewollt hätte. Die Spiele sind doch mittlerweile draufausgelegt, dass auch der größte Depp sie noch schafft. Erbärmlich...

Dann Spiel mal Devil May Cry 4 auf sehr schwer. ;)

Da gibs sicherlich einige die das Pad dann in die ecke feuern würden... Sicher auf einfach kommt da jeder durch. Aber wenn man eine herrausvorderung sucht stellt man die spiele eben schwerer ein. Was ist daran schlimm wenn auch "Deppen" ein Spiel durch Spielen dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
daran ist nichts schlimm.
Ich bin aber einer der Sorte, der ein Spiel nicht 10 mal durchspielt.
ICh spiel ein Spiel genau 1 mal durch. Ich hab dan keine Motivation mehr alles bereits bekannte nocheinmal zu spielen. Daher krieg ich auch immer Gesichtskrämpfe, wenn man spiele erst auf leicht durchspieln muss, um normal überhaupt wählen zu dürfen...

DMC4 ist zb sowas.
Bin das grade aktuell am zocken. Schwierigkeitsgrad kann man ad aber nicht wählen. Zumindest noch nicht?
ODer meinst du das "Teufelsjäger" dings? Da steht bei "für spieler, die bereits frühere Versionen gespielt haben "oder so ähnlich. Das hab ich genommen, aber "leicht, mittel, schwer" kann man da nicht wählen...

es gibt aber auch Spiele, die sogar das nicht mehr bieten. Da gibts überhaupt keine Schwierigkeitsgrade. wie zb GTA. Das Spiel find ich generell viel zu einfach. Kuck dir mal die entwicklung von GTA bis heute zu GTA 4 an. Wenn eine Serie anspruchstechnisch nachgelassen hat, dann GTA.

Zuletzt bearbeitet:
Ok bei GTA ist das wirklich super schlimm das Stimmt, viel zu einfach. Du hast aber gesagt dass es keine Spiele in den letzten Jahren gab die herrausvordernd waren, das kann ich so nicht bestätigen.

Bei DMC hat du die Richtige Stuffe gewählt. Findest du das auch zu einfach?

ok, ich habs wohl auch etwas übertrieben. Sicher gibt es auch heute noch einige wirklich fordernde Spiele, aber so im Mittel sind die Spiele im Gegensatz zu den 90ern z.B. doch erheblich leichter geworden.

Bei DMC bin ich aktuell erst noch erlativ am Anfang. Glaub 4 oder 5. Abschnitt (wieviele gibt es eigentlich?), bis dahin aber bin ich nicht einmal in eine kritische Situation gekommen, in der ich wenig Energie hatte oder gar einen dieser LEbensterne gebraucht hätte. Dieser riesige brennende Bossgegner war nicht ganz ohne, aber auch den hab ich beim ersten Anlauf geschafft.. generell hab ich noch kein Item benutzt, ausser einen dieser Sterne, die die maximal Energie erhöhen. Aber ok, ich denke, dass Spiel wird schon noch schwerer werden. Bin ja erst am Anfang.

Aber jetzt wirds echt OT hier... :)

hm, wann kommts denn nu ?!?
das warten wird langsam nervig, und wirkliche infos zum preis scheints ja aunich zu geben,
immerhin auf der offiziellen website kann man schon in ein paar tracks reinhören, und die sind alle vom feinsten :)

Ich muss MrMojo wieder mal zustimmen.
Die Spiele sind erheblich leichter geworden als in den 90igern.
Früher gab es oft Spiele die ich nicht schaffte oder Endgegner die mich Tagelang beschäftigt haben.
Heute macht man doch die meisten Endgegner beim ersten Versuch, max. beim zweiten.
MGS4 ist da ein gutes Beispiel. Hab alle Endgegner beim ersten Anlauf geschafft und ich spiele die Games auch nicht auf leicht sondern immer auf Normal oder teilweise auf schwer (Shooter).
Ein spiel 2x spielen kommt für mich auch absolut nicht in Frage. Hab ich noch nie gemacht. Nach dem ersten mal ist es uninteressant, denn wenn ich schon vorher weiß was an welcher Stelle passiert, dann verliert das Game seinen Reiz.
Gut, die Spieleherstellen gehen diesen neuen leichten Weg einfach weil die Leute nicht mehr gefrustet sein sollen wenn sie spielen. Ist ja auch blöd wenn man 70€ für ein Spiel hinlegt sich dann aber darüber ärgern muss weil man im zweiten Level nicht mehr weiter kommt.
Tomb Raider ist auch ein gutes Beispiel. Die Rätsel waren früher oft sehr knackig und man wusste oft nicht mehr weiter. Das letzte Tomb Raider dagegen hat mich nicht oft rätseln lassen.

Wenn man nur auf Normal spielt ist das klar!
Manche Spiele sind auch auf schwer noch zu leicht, aber es gibt bei den meisten spielen trotzdem Herausforderungen.
Ich hab Uncharted wegen der Trophys auf sehr schwer durchgespielt und muss sagen, das manche Stellen wirklich Nerven gekostet haben!
Das selbe trifft bei vielen Spielen zu, fand auch Cod4 net unbedingt so super leicht auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad.
Natürlich waren die Spiele früher noch schwerer und ich kann mich an viele Games aus meiner Kindheit erinnern, die ich einfach nicht geschafft habe und muss sagen, dass das auch nicht das wahre ist.
Ich will es zwar schwer haben, aber irgendwann muss dann auch der Erfolg kommen.
Socom war auch so ein nerviges Spiel im offline Modus...
Online bin und war ich einer der besten Spieler Deutschlands und offline schaff ich das Spiel schon auf Normal nicht-.-
Hatte zwar Pech in manchen Situationen, aber irgendwie läuft doch da was falsch^^

ja, das mit zu einfach ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte allerdings immer, vielleicht bin ich ja nicht mehr so dof und hab mehr erfahrung beim gamen... aber unterm strich ist es wohl wirklich einfacher.
ich denke das liegt, unter anderem, daran das man die games für eine grössere masse leicht zugänglich machen kann, also mainstream zeugs. so richtige gameperlen wie früher findet man doch kaum noch, alles wird vereinfacht und grafisch aufgepoppt... da lob ich mir die Battlefront games. den am ende zählen die inneren werte. ;)

Ich fress nen Besen!

Erscheinungsdatum: 25 September 2008

Schade - diesen Effekt fand ich im Video so genial ... aber wenn der solche "Nebenwirkungen" hat ...

so extrem kommt doch der effekt gar nicht rüber, is ja ned so als das deswegen der ganze bildschirm flackern würde.

aber naja... ohne diese textur siehts ja auch noch ganz gut aus...

nur schade das ich keine ps3 habe :(

Möchte es mir auch hollen. Welche Karte ist am besten die nichts Kostet im Jahr um im Store einzukaufen?

Zurück
Oben