Wir haben ein Farblaser Drucker auf einmal Druckt er auf der linken Seite sehr Hell ?

Blackhtc

Cadet 2nd Year
Hallo wir haben bei uns ein Dell 1320c,

Ist jetzt 4 Jahre Alt und immer Gute Diente geleistet.

Ins gesamte Druckleistung liegt bei 13160 Seiten.

Jetzt ist es so das er seit einiger zeit auf der linken Seite sehr hell Druckt beim Rest ist alles okay woran kann das liegen ?

Toner wurden neu bestellt Original von Dell aber keine Besserung was kann ich machen ?

Gruß euer Blackhtc

Dass er 4 Jahre gute Dienste geleistet hat, ist doch kein Grund, dass der nicht jetzt allmählich mal seinen Geist aufgeben darf ! Im Gegenteil !

Sicher könnte man jetzt mal die Walze austauschen, gegen eine neue, Lohnt sich aber bestimmt nicht: Einen neuen Farblaser bekommst Du heute teilweise schon unter 100 Euronen !

Selbst die billigen Drucker drucken in sehr guter Qualität !

Kommt auch immer darauf an, was Du denn ausdrucken willst ! Für richtig gute Fabdrucke musst Du ohnedies auf einen guten Tintenstrahler wechseln, denn selbst teuere Laserdrucker bringen das nicht auf die Reihe !

Neue Trommeleinheit für ca. 120 € würde wohl helfen, ob es sich lohnt?

IMAG0373.jpgIMAG0374.jpgIMAG0375.jpg

Mann sieht ja sofort das des Druckbild sonnst okay ist aber oben und so geht gar nicht.
Ist halt dumm wenn mann ne Rechnung einem Kunden schickt und die Firma und Adresse nicht gedruckt werden.

Also eure Empfehlung ist neuen Drucker kaufen okay.
Ergänzung ()

Ne es geht dabei nur um Geschäftspost und um Firmen Logo auf dem Brief Kopf darum reicht der Dell eigentlich und neu gibst den glaub ich so für 170€-200€.

Hast Du denn nach den Anweisungen im Handbuch schon einmal eine Reinigung oder Wartung der Druckeinrichtung durchgeführt ? Ich denke, so wie das Druckbild aussieht, solltest Du die Zeit dafür schon noch einmal investieren !

Zum Beispiel dafür:

Ausdruck.PNG

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
nen richtigen scanner habt ihr wohl nicht auf arbeit? :D
Doch schon aber ich war jetzt 3 Monate daheim habe ein neun Rechner erhalten und habe keine Lokalen Admin rechte kann meine Scanne Software für unseren Brother MFC 9465CDN nicht installieren ;( des wegen habe ich mit mein HTC One S gemacht lasse mein handy :(

kam das schleichend oder mit einmal?
Anscheinend von heute auf morgen wie gesagt 3 Monate war ich nicht da und wir sind nur 2 Admins und der andere Admin war in Projekten und hatte auch keine lust sich zukümmeren:cool_alt:
Ergänzung ()

de la Cruz schrieb:
Hast Du denn nach den Anweisungen im Handbuch schon einmal eine Reinigung oder Wartung der Druckeinrichtung durchgeführt ? Ich denke, so wie das Druckbild aussieht, solltest Du die Zeit dafür schon noch einmal investieren !

Zum Beispiel dafür:

Anhang anzeigen 381797

Werde ich heute machen sobald ich mal wieder meine Admin rechte bekomme aktuelle bin ich nur ein einfacher User ohne irgend welche Rechte aber ich habe auch mal bei Dell angefragt die meinten entweder Fixereinheit oder Trommel oder Erhitzer einheit

Habe ich schon alles was ging gereinigt und mit Luftdruck spray sauber gemacht laut Dell kann ich einfach mit ein Staubsauger alles absaugen aber ob des so sein Richtigkeit hat bezweifel ich mal.

Das heißt Neukauf, denn eine Fixiereinheit kaufst du sicherlich nicht, oder?
Brauchst du Ratschläge für einen neuen Drucker?

Gerne also bei Dell gibt es diese Modell nimmer ich Privat nutzte ein HP Officejet 8600 Pro Plus.

Wir haben ein für alle Mitarbeiter über den auch gefaxt wird das ist ein Brother Mfc 9465cdn nicht mal 1 Jahr alt.
Hat aber bis jetzt gerade mal 4500 Seiten gedruckt. ( 3000 nur ich wegen meine Schulen Ordner)
Dann haben wir eben noch denn Dell 1320c der ist eigentlich nur zum Rechnungen und Geschäftsbriefe gedacht für die Geschäftsleitung.
Also ich sag mal so mein Chef beschwert sich übermeine Auswahl des der Brother immer Spinnt und so naja ich kann nix machen wenn das passiertIMAG0353.jpgIMAG0369.jpgIMAG0371.jpg IMAG0376.jpgpassiert nur weil ermeint beim Dell immer Original Toner aber beim Brother nimmt er das billigste für 40€ 4 Toner okay das ist das Ergebnis aber ist meine Schule des ich ihn so ein schlechtes Gerät empfohlen habe ach ja die Chefs ;)
Ja also ich sag mal so es muss nicht ausschließlich ein Laser sein aber bevorzugt von Chef A ja und Chef B ist es egal ob Laser oder Tinte.
Ich sag so ich suche ein Farblaser der ausgelegt ist für 300-500 Ausdrucke im Monat.

Warum spinnt der Brother Mfc 9465cdn? Der ist ja auch nicht gerade billig in der Anschaffung.
Sind die Bilder von dem (der müsste einmal ordentlich gereinigt werden)?
Ich kann eigentlich Brother-Geräte empfehlen - gerade in Richtung P/L, Druckkosten sowie hast du 3 Jahre Herstellergarantie.

Ne ich bin auch überzeugt vom Brother naja weil meine Lieber Chef kosten sparen wollte und Billig Toner genommen hat und naja du siehst das gerät und ich habe es gereinigt aber er will das die Firma wo er es gekauft hat in erst neue Ware Kostenlose zukommen lässt und dann tauscht er diese Toner aus .( naja nicht mein Problem ein defekter nach 3 mal Drucken ist alles schön rot im Ganzen Gehäuse auf den Belichtungseinheit und den Rollen ist echt super so etwas dem Kunden zuschicken naja ist nicht mein Problem ich bekomme mein Geld ja xD :)
Der Brother ist Super außer Frage. Aber ein Separater für die Geschäftsleitung ist auch wichtig.
Was währe jetzt dein Tipp welchen kannst du Empfehlen

Du hast geschrieben du suchst einen Farblaser.
Was wäre dein Budget?
Weitere Eckdaten, wie WLAN, Duplex, etc. erforderlich?
Dann können weitere Ratschläge gegeben werden.

Zurück
Oben