Wir SRT Datei synchronisieren und in MP4 einbinden ?

Lilhomer

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
241
Ich habe ein Film als MP4 und eine SRT Datei, welche den Untertitel mitbringt.

Nun habe ich aktuell das Problem, dass der Untertitel standardmäßig schon mal zu schnell ist und ich ihn immer -42.000ms zurückstellen muss, damit er passt.
Aber ich muss es halt immer machen, wenn ich den Film starte. Außerdem muss ich davor noch den Untertitel manuell hinzufügen mit dem VLC Media Player.

Wie mache ich, dass das alles automatisch von statten geht und ich nur noch die Videodatei anklicken muss um alles sofort genießen zu können ?


MFG
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.903
mkvtoolix installieren und öffnen.

mp4 und srt per drag&drop ins fenster ziehen. klicke den untertitel an und rechts kannst du dann deine verzögerung einstellen.
zielordner auswählen und muxen starten.
 

Lilhomer

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
241
Top