Wirbel um Nvidias Far-Cry-Screenshots

Re: Betrugsvorwurf: Wirbel um Nvidias Far-Cry-Screenshots

Junge, das ist doch in der heutigen Welt nichts neues...überall, grade beim Marketing wird beschissen und betrogen wo es nur geht!

Ich versteh garnicht warum man darum so ein riesen Wirbel macht. Es ist echt nix besonderes...das ist einfach normal. Mehr nicht... :rolleyes:

Wie schon gesagt wurde, nVidia muss Ihre Karten auch an den Mann bringen und welche Mittel man dabei einsetzt, wird denen relativ wurscht sein. Ist nix anderes wie bei einem Auto...

:mad:

das ist doch in der heutigen Welt nichts neues...überall, grade beim Marketing wird beschissen und betrogen wo es nur geht!
Ja leider ist das so, aber auch nur weil sich die meisten das gefallen lassen.

Wie schon gesagt wurde, nVidia muss Ihre Karten auch an den Mann bringen und welche Mittel man dabei einsetzt, wird denen relativ wurscht sein. Ist nix anderes wie bei einem Auto...
Wenn mal wieder der neue Golf oder Astra ansteht wird auch kritisch drüber berichtet was positiv und negativ ist und der Kunde ist gut informiert drüber weil es wirklich überall zu lesen ist auch in der dummen "Bild Zeitung".

Mal angenommen du kauft dir eine Karte weil es heißt sie sei 3mal schneller als alle anderen. Du baust sie zuhause in dein PC ein und merkst sie ist langsamer als deine aktuelle! Du gehst wütend zurück zum Geschäft und beschwerst dich. Der Verkäufer sagt dann aber nur, ja was auf der Verpackung steht stimmt sowieso nie wir können die Karte nicht zurück nehmen!
Wie würdest du reagieren wenn du doppelt so viel bezahlt hast für eine Karte die langsamer ist?
(Ich habe das Beispiel extra extrem genommen)

Zu blöd das ich mich nicht verarschen lasse und grundsätzlich mich informiere, wie viel eine bestimmte Komponente kann. So sollte das jeder tun. ;)

Deswegen kann ich nicht sagen wie ich da regieren würde, weil mir sowas niemals passieren würde. Da muss man schon wirklich extrem naiv sein, wenn man sowas auf Anhieb glaubt.

Du kapierst es nicht!
Zu blöd das ich mich nicht verarschen lasse und grundsätzlich mich informiere, wie viel eine bestimmte Komponente kann. So sollte das jeder tun.
Was machst du wenn keiner mehr drüber berichtet? Natürlich sollte sich jeder drüber informieren aber darum geht es ja, Computerbase berichtet bei diesem Thema nicht da man davon ausgeht das jeder weiß das nVidia und auch andere Firmen bescheißen!
Und was bringt ein Vergleich Schader 1.1 gegen 2.0 des Konkurrenten? Klar das man bei 1.1 schneller ist! Du würdest dir jetzt eine vermeintlich schnellere Karte kaufen die aber bei direktem Vergleich langsamer ist! Und das ohne es vorher zu wissen weil niemand was geschrieben hat!

ähem.. aber sollte es nicht auch für "normale" leute, die vielleicht nicht ganz so viel ahnung von pcs haben (jaaa, davon gibts noch welche!) möglich sein, sich auf eine beschreibung verlassen zu können? ich fänds auch scheiße, wenn ich in den laden gehe und mir ne toll angeprisene waschmaschine kaufe (is jetz vielleicht n blödes beispiel...) und zu hause merke, es is ein schrottgerät, nur weil ich mich nicht damit auskenne?! Also da sollte die Hersteller doch evtl. nochmal drüber nachdenken, ob sie vorhaben die kunden zu verarschen... wenn ich auf sowas reinfallen täte, dann haben die mich das letzte mal gesehn!

Edit: @LittleJackAss: Danke. Endlich mal jemand, der das ganze mal realistisch betrachtet!

Zuletzt bearbeitet:

123k2 schrieb:

Und demnächst bekommt man die Karten zugeschickt und 2 Wochen später ne Rechnung oder wie?
Ne echt, manche Sachen sind schon richtig derb dreist.

Wenn sie werben, dann bitte mit Fakten oder mit Meinungen, aber nicht mit Märchen!

Wenn sie den Artikel nicht verkaufen können ohne zu betrügen, sollen sie ihn halt nicht herstellen!

Auf der anderen Seite:

Zu dem SLOT-Thema: NVidia macht sich nur Sachen zunutze, die von vielen Leuten beachtet werden (Steck keine Karte in den oberen PCI-Slot, wenn es ned sein muss).
Damit schliessen sie aber gleichzeigit einige Leute als Kunden aus. --> Prob von NVidia

Zu dem Stromverbrauch: Eigentlich die gleiche Sache wie mit dem PCI. Alle wollen immer das leistungsstärkste NT und NVidia nutzt so ein NT dann halt auch mal.
Und wem der Spritverbrauch bei seinem getunten GolfGTI egal ist, der holt sich auch gern die passende GraKa zu seinem 550Watt NT...

NVidia baut halt keine High-End-karten für Office-PC's sondern für High-End-Rechner.
Wer so einen Rechner ned hat, holt ihn sich, wenn er unbedingt NVidia drin haben mag oder verzichtet auf NVidia.
Wen NVidia als Kunden haben mag und wen nicht, entscheidet nur NVidia. Wenn es denen egal ist, dass viele keine Kunden sind, weil das Angebot ned stimmt, dann ist es so.
Aber ich denke mal, dass sich das angebot bald ändern wird...

Ich respektiere deine Meinung, aber sowas wird es in der heutigen Zeit nicht mehr geben, das über sowas nicht informiert wird... :rolleyes: ;)

Auf der nVidia Roadmap steht zB das der N45 (soll im Herbst kommen) die 3 fache Performance des NV35 haben soll (FX5900/5900Ultra/5950Ultra), damit sagt nVidianicht, das sie sicher die 3 fache Performance das NV35 haben wird, sondern das die 3 fache Performance des NV35 angestrebt wird.

Man sollte nicht immer alles zu Ernst nehmen...

ähem.. aber sollte es nicht auch für "normale" leute, die vielleicht nicht ganz so viel ahnung von pcs haben (jaaa, davon gibts noch welche!) möglich sein, sich auf eine beschreibung verlassen zu können? ich fänds auch scheiße, wenn ich in den laden gehe und mir ne toll angeprisene waschmaschine kaufe (is jetz vielleicht n blödes beispiel...) und zu hause merke, es is ein schrottgerät, nur weil ich mich nicht damit auskenne?! Also da sollte die Hersteller doch evtl. nochmal drüber nachdenken, ob sie vorhaben die kunden zu verarschen... wenn ich auf sowas reinfallen täte, dann haben die mich das letzte mal gesehn!

Aha...mal angenommen du kaufst dir ein Handy, es gefällt dir total gut, es wird als das Beste vom Hersteller dargestellt und Zuhause merkst du, es ist wirklich geil, aber es gefällt dir nicht da du es nicht bedienen kannst oder was weiss ich was...es ist manchmal auch Ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:

123k2 schrieb:
Auf der nVidia Roadmap steht zB das der N45 (soll im Herbst kommen) die 3 fache Performance des NV35 haben soll (FX5900/5900Ultra/5950Ultra), damit sagt nVidianicht, das sie sicher die 3 fache Performance das NV35 haben wird, sondern das die 3 fache Performance des NV35 angestrebt wird.

Man sollte nicht immer alles zu Ernst nehmen...

Dann sollense den Quatsch gefälligst für sich behalten und nicht damit rumprahlen, wenns vermutlich eh nichts wird. Es reicht doch, wenn die was darüber schreiben, wenn sie es auch wirklich nachweisen können! Dann wartet man halt, bis das alles fertig entwickelt ist und schreibt dann, was die karte leistet. ich schreib ja auch nicht heute schon einen testbericht über den Golf X !

Dann sagt mir mal, welches Recht sich diese Idioten aus diesem einen Forum nehmen und im Vorraus die neue ATi Karte schon sooooooooo weit in den Himmel loben und irgendwelche Benchmarks aufstellen, wobei sie ncihtmal ansatzweise wissen, ob das stimmt. (es waren HOCHRECHNUNGEN LOL)

Das ist keine Verarschung oder was? 3 Posts drunter war schon der erste beeinflusst: "Boah geil nvidia kann einpacken die neue ati karte hol ich mir auf jeden fall"

:rolleyes:

@123k2: Mal ne ganz dumme Frage. Liest du auch was hier geschrieben wird?
Ich respektiere deine Meinung, aber sowas wird es in der heutigen Zeit nicht mehr geben, das über sowas nicht informiert wird...

Volker von Computerbase schrieb:
Also ich seh das als nicht mal erwähnenswert an, weil man sich in der heutigen Welt als in Szene setzen muss, um was zu reissen.

Das bedeutet Volker findet das legitim was nVidia da machte und somit berichtet auch Computerbase nicht darüber. Wenn das jetzt noch mehr Seiten so machen da wirst du in Zukunft wirklich nicht mehr informiert weil es niemand für "erwähnenswert" findet!

Dann sagt mir mal, welches Recht sich diese Idioten aus diesem einen Forum nehmen und im Vorraus die neue ATi Karte schon sooooooooo weit in den Himmel loben und irgendwelche Benchmarks aufstellen
Da kam es aber nicht direkt von ATi sondern von einem ATi Narren der aber wenig mit der Firma zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

@123k: da haste recht. das find ich genauso blöd! kann doch keiner wissen, obs denn wirklich stimmt. bevor es keine offiziellen tests und erfahrungsberichte gibt, kann man sowas nie behaupten. klar kann man spekulieren, aber die realität sieht dann meist anders aus...

@LittleJackAss...

Denk doch mal realistisch, glaubst du wirklich das wird so kommen? Ich glaube da nichtmal im Traum dran.

Es gibt immer welche die berichten über irgendwas, die anderen halt nicht. (Beispielsweise der Tod von Lady Die...in Frankfreich wird berichtet mit diesen neuen Fotos da...hierzulande nicht...)

Es wird einfach nciht so kommen, das niemand mehr darüber berichten wird. :rolleyes:

edit: dass das nicht von ATI kam weiss ich auch und habe ich auch geschrieben! also lies das nächste mal besser.

So schlim finde ich das auch gar nicht wenn sie ein halbes Jahr vorher sagen die neue Karte wird etwa 3mal so schnell als die aktuelle, nur sollte man spätestens bei der Vorstellung dann ehrlich sein!

Was Ati addicts machen: Das ist auch nicht richtig, und die kriegen auch Gegenfeuer!

Nebenbei: es sind soviele Noobs unter PC- Benutzern als man denkt. Davon auszugehen, dass die sich vorher genau informieren sind sehr gering. Schau Dir mal an, wieviele Leute hier Probleme haben und welche das sind... Hier wird ihnen geholfen, ohne Werbungsversprechen.

Schüffl schrieb:
@123k: da haste recht. das find ich genauso blöd! kann doch keiner wissen, obs denn wirklich stimmt. bevor es keine offiziellen tests und erfahrungsberichte gibt, kann man sowas nie behaupten. klar kann man spekulieren, aber die realität sieht dann meist anders aus...

Was ist offizieller als ein Test mit einem originalen nVidia Muster? Denkst Du, die sind vom Laster gefallen?

ähhm... klopf, klopf! Das bezieht sich auf die ATI Karte, wenn du mal genauer liest! und davon gibts noch keine offiziellen tests, oder?? außerdem war das für alles gedacht, was neu auf den markt kommen soll. nicht unbedingt nur für grafikkarten. das gilt für alle produkte. :rolleyes:

Davon mal abgesehn: Man brauch nicht auf seine eigenen Posts nochmal zu antworten.. da gibts eine schöne "EDIT" Taste unten rechts... ;)

ähhm... klopf, klopf! Das bezieht sich auf die ATI Karte, wenn du mal genauer liest! und davon gibts noch keine offiziellen tests, oder?? außerdem war das für alles gedacht, was neu auf den markt kommen soll. nicht unbedingt nur für grafikkarten. das gilt für alle produkte.

Mach ich immer so, wenn man einen Thread hat, der sich schnell entwickelt. Nicht unterdrückt von den Admins, ergo erlaubt. Schon mal nen Thread mit 8 Seiten durchgelesen? :p

LittleJackAss schrieb:
Dieser Satz ist ja wohl der Oberhammer, du gehtst also im vorhinein schon davon aus das du von der Werbung und beim Autokauf verarscht wirst! Toll, weil immer mehr LEute so denken wird man als ehrlicher Bürger auch schon gleich als Betrüger und Gauner abgestempelt!

Habe letzte Woche beim Autokauf für meine Schwester erst wieder schwarz auf weiß gesehen. Also: ja!

LittleJackAss schrieb:
Fakt ist das nVidia Karten nur Shader 1.1 darstellen konnten ohne Patch (sagte selbst ein Crytek Sprecher vor dem Release) und nVidia verkaufte das als Schader 3.0 Performance. Das ist definitiv Betrug!

Auslegungssache. Betrug ist so ein breit gefächerter Begriff. Eher ist das, wie andere hier schon festgestellt haben, nVidia Hetze.

LittleJackAss schrieb:
Aber anscheinend wird das einfach hingenommen, traurige Welt! Golem schreibt wenigsten ein Artikel drüber aber Computerbase scheint angst zu haben dann keine Testsamples mehr zu bekommen von nVidia.

Ich bin echt maßlos entäuscht!

Haben wir ein Test abgeliefert? Schreiben wir parteiisch? Wenn ja Beispiele bitte. Dies hier ist meine Meinung. Und Meinungsfreiheit gibt es ja in diesem Land, oder wurde ich da betrogen ... ?

also dass CB nicht drüber berichtet hat nen eigentlich ganz einfach grund, soweit ich das mitgekriegt habe: die haben keine GF6800 bekommen... und können sie also auch nicht testen... und dass man son radau macht wegen !einem! spiel, was (meiner bescheidenen meinung nach) noch nicht mal sooo toll ist, finde ich nicht wirklich sinnvoll... das ein spiel, das vor einer graka fertig war nicht alle features dieser ausnutzt ist für mich persönlich vollkommen verständlich... und wenn ein nv mitarbeiter irgendwo im suff gesagt hat, es würde laufen, wie es im endeffekt nicht läuft ist zwar lächerlich aber kein grund eine karte nicht zu kaufen... kann doch sein dass der kerl sich bei seinen notizen irgendwas falsches reingeschrieben hat... fehler geschehen... ach wat strenge ich mich an? es gibt eh keine lösung... es kauft sich doch eh jeder seine karte nach dem eigenen geschmack...

CU

@rOx_Ya: Es geht doch nicht um das Spiel und das testen der GeForce 6800 Ultra! Es geht darum das nVidia bei der Präsentation Funktion A mit Funktion B der Konkurrenz verglichen hat statt auch mit Funktion B zu testen!

ICh wollte mich auch mal für das negative Karma bedanken das mir irgendjemand ohne Begründung gegeben hat. Super.

Auslegungssache. Betrug ist so ein breit gefächerter Begriff. Eher ist das, wie andere hier schon festgestellt haben, nVidia Hetze.
Wieso soll das nVidia Hetze sein? Wenn ATi das so gemacht hätte und der Beitrag auf Golem wäre darüber hätte ich den auch gepostet! Also bitte erkläre mir wo das eine Hetzkampagne sein soll.

Haben wir ein Test abgeliefert? Schreiben wir parteiisch? Wenn ja Beispiele bitte. Dies hier ist meine Meinung. Und Meinungsfreiheit gibt es ja in diesem Land, oder wurde ich da betrogen ... ?
Es geht nicht um den Test! Es kann ja sein das im direkten Vergleich die Karte auch viel schneller ist als die 9800XT oder die kommende X800 Pro aber das würde noch weniger erklären warum nVidia das dann nicht gemacht hat. Wenn man etwas nicht schreibt um die User aufzuklären ist das auch parteiisch! Natürlich gibt es Meinungsfreiheit und das ist ja auch gut so, aber wenn man so eine Seite wie ihr ins Netz stellt sollte man auch solche Sachen hinterfragen und nicht das ganze für nicht erwähnenswert halten weil jeder bescheißt!

Vieleicht bin ich zu naiv und jeder Mitmensch ist ein Vollidiot und ich hab es noch nicht gemerkt!

Zuletzt bearbeitet: