Wird AMD EPYC 7002 boxed mit Drehmomentschlüssel geliefert?

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Den AMD Threadrippern (3960x, etc.) liegt einer bei. Da die EPYC CPUs den gleichen Sockel verwenden wird dafür dementsprechend der gleiche Drehmomentschlüssel benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Davon ist erstmal auszusgehen. Schließlich ist es die boxed Variante.

Bei tray wäre es was anderes, hier ist evtl nichts bei aber bei der boxed Variante brauchst dir keine Gedanken machen

Mir macht folgende Aussage auf der EPYC Box Sorge:

1606405142957.png

Da steht nämlich nichts von einem beigelegten Drehmomentschlüssel

Nunja die Installationsanweisung ist doch schonmal was.
Frage:
Im Notfall hättest du einen passenden Drehmomentschlüssel Parat? Damit könntest, da der wert im Heft Steht, die Installation auch durchführen.

Falls nicht würde ich empfehlen einfach mal beim Händler anzurufen und nachzufragen um sicher zu gehen. Ich weiß zwar nicht um welchen Epyc es geht aber bei solchen Kosten kann man gerne auf Nummer sicher gehen

@PS828 Nicht für 1,5Nm. Habe schon bei AMD angefragt, aber bei denen ist gerade Feiertag... Deshalb hatte ich gehofft, dass hier schon mal jemand einen AMD EPYC 7002 boxed in Händen gehalten hat.

Leider nein, aber warte erstmal die Antwort ab, dann passt das. Wenn keiner dabei ist fragen sie dich vielleicht direkt ob du einen dazu haben möchtest und es passt, ansonsten wird sich sowas doch sicherlich beschaffen lassen.

Hat vielleicht den Hintergrund dass wenn die viele CPUs auf einmal an den selben Kunden verkaufen, dann braucht der auch nur einen Schlüssel

• Gefällt mir
Reaktionen: KI v0.8.2
PS828 schrieb:
Hat vielleicht den Hintergrund dass wenn die viele CPUs auf einmal an den selben Kunden verkaufen, dann braucht der auch nur einen Schlüssel

Dafür gibt es doch die Tray Version :)

Das Habe ich mir auch zunächst gedacht aber möglicherweise ist hier der Übergang fließend :D meine Logik sagt mir eigentlich auch dass so ein Ding dabei ist. Denn auf meiner Verpackung vom 3970x stand auch nicht drauf dass da sowas dabei ist. ^^

Aber geh lieber auf Nummer sicher

• Gefällt mir
@PS828 Das ist eine wichtige Info 👌

Definitiv bei den Preisen. Übrigens kostet ein 7nm CCD etwa $16 bei TSMC. Auf Grundlage dieser Info kannst du dir mal überlegen, wie AMD auf diese Preise bei Threadripper/EPYC kommt 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Andererseits gehört auch Mehr dazu als nur den Chip zu bauen ;)

Intel hat Beispielsweise für den vollständigen RAM Ausbau einfach 7k Aufpreis verlangt :D das nannte sich dann Xeon L

Da ist AMD noch harmlos gegen :D aber dass im Serverumfeld die größten Margen erzielt werden ist auch kein Geheimnis;)

• Gefällt mir
@PS828 AMD hat mir offiziell mitgeteilt, dass der AMD EPYC boxed Version KEIN Drehmomentschlüssel beiliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Gut zu wissen. Wie machst du da jetzt weiter?

PS828 schrieb:
Gut zu wissen. Wie machst du da jetzt weiter?
Ich habe mir jetzt einen HAZET 6001-3.0/3 zugelegt. Der ist zwar teuer, aber gut. Konnte damit sowohl die CPU als auch den Kühler mit 1,6Nm montieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wayne_757 und PS828
Zurück
Oben