Wird bei Windows 7 Games die Touchfunktion unterstützt?

SimonK91

Lieutenant
Hallo Forum,

eine Bekannte von mir spielt eine vielzahl von solchen typischen 10-15 Euro Minigames, sowas wie Puzzles, Majoong und solche typischen billig Spiele...

Nun haben sie sich einen Touch-Ultrabook gekauft, meine Frage ist nun, ob die Touchfunktion in solchen Games funktioniert, d.h. quasi wie als Mausersatz, oder muss das von den Games speziell unterstützt werden? Wenn das Betriebsystem die Toucheingaben quasi an das Spiel als "Mausklick" weitergibt, würde ja alles funktionieren, oder ist Touch da spezieller hinsichtlich kompatibilität außerhalb des Windows-Explorers und Browser etc...?

Sollte das so nicht funktionieren, mach ich mir nämlich nicht die Mühe und erstelle von den 10 Games Images, um sie auf dem Ultrabook ohne optisches Laufwerk installieren zu können... :P

Danke!

Funktionieren tut es wahrscheinlich bei den meisten Spielen. Ob es Spaß bei jeden Spiel mit Touch Eingabe Spaß macht ist natürlich eine andere Frage... Aber bei solchen Spielen Images zu erstellen sollte doch pro Spiel nicht länger wie 1-2 Minuten dauern ;)

Edit: Bei den meisten könnte es sogar funktionieren wenn du die Daten der CD einfach auf einen USB stick ziehst ;)

Jap, sollte bei eig. jedem funktionieren, da der "Touch" ja nichts weiter als ein normales Mausklick ist.
Also sollte dieser Mausklick anstelle einer Maus auch in Spielen funktionieren.

Gruß

Zurück
Oben