Wird der CPU-Kühler montiert geliefert? WLP?

Pesti!

Lt. Commander
Ich werde mir demnächst bei Hardwareversand einen PC kaufen, soll auch alles zusammengebaut ankommen. Jetzt hab ich an vielen Ecken gelesen, dass CPU-Kühler nicht montiert geliefert werden. Ist das heute auch noch so?

Und falls ja - in der produktbeschreibung kann ich nichts dazu finden, ob WLP mitgeliefert wird. Die ist doch eigentlich bei jedem Kühler dabei oder? http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=49255&agid=669&apop=0

wird oft ohne eingebauten kühler geliefert, damit keine schäden am mainboard entstehen.
wlp ist drauf aufm kühler, kannste ja auch auf den bildern sehen.

Wenn die schon drauf ist, dann kann ich einfach den alten abnehmen und den draufsetzen? Oder muss dann der Rest von der CPU runter?

WLP ist dabei, sieht man doch auf dem Bild.
Wenn die dir die Kiste zusammenschrauben geh ich mal schwer davon aus, dass sie dir auch den Kühler drauf machen :freak:

kann gut sein, dass der boxed dann montiert ist, wenn der pc bei dir ankommt. den dann einfach ausbauen und von der cpu die wlp-reste entfernen. dann einfach den neuen kühler reinsetzen.

Digital_D99 schrieb:
Den Transport mit DHL würde das Mainboard nicht unbeschadet überstehen

Was ein Unsinn....
Scythe Katana 3 werde bei uns immer montiert geliefert, weder mit DHL, noch mit UPS oder DPD ein Problem.
Ganz anders sah es mal bei nem Scythe Kama Cross aus, der kam mir bei Ankunft im
eingebauten Zustand entgegen :lol:
Hatte die Arbeitsspeicher demoliert und überall Wärmeleitpaste verteilt ;)

Allerdings spreche ich hier nicht von Pushpin Intel Mist, sondern von der guten alten AMD Sockel Halterung :D

Na dann frag mal bei Alternate oder Mindfactory nach ob die dir so schwere Kühler vormontiert liefern SB1888.

Bei Alternate bauen die dir sogar Kühler drauf die schwerer als 1 Kg sind! Ich glaube die Liefern dann per UPS da der Versand glaube 19,99 kostet. PC Zusammenbau is auch nicht billig mit 79€ :D

Hardwareversand is zwar recht günstig mit allem aber das die nur Kühler bis 500g montieren is schon bissel doof. Naja Angst das der Abreisst hätte ich schon wenn ich einen fetten Kühler will :D

Hwv montiert dir den Katana 3, wenn du den Zusammenbau in Anspruch nimmst. Den Boxed Kühler legen sie dir dann noch mit bei. =)
Da im Lieferumfang des Katana Wlp dabei ist, werden sie schon welche drauftun. Ich kann jedenfalls nicht über Temperaturprobleme klagen.
Du kannst natürlich Wlp bei ihnen Kaufen und als Anmerkung sagen, dass sie die gekauft verwenden sollen, wenn du willst.

Ja, der Katana wiegt auch unter 500g. Mein Kühler wiegt aber fast das doppelte. Ich habe schon nachgefragt und sie haben zurückgeschrieben, dass der Kühler nicht montiert geliefert wird, weil er zu schwer ist.

Zurück
Oben