Wird der Ton der beim beyerdynamic DT 990 PRO nach ausen kommt vom Mikro wahrgenommen

Mr.Cameleon

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
39
Hallo

Ich würde mir gerne das beyerdynamic DT 990 PRO 250ohm + FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker kaufen. Nun möchte ich gerne wissen ob der Ton der durch die offene bauweise der dt 990 nach außen kommt so laut ist das mein Mikrofon den wahrnimmt. Ich würde das Dt 990 hauptzächlich zum Zocken verwenden.
Ich hab nur angst das meine Kollegen im Ts sich dann doppelt hören weil der Ton der nach außen dringt zu laut ist.
Mein Mikrofon ist nicht das beste und ich habe auch nirgendwo etwas gefunden wo beschrieben wird wie laut der Ton durchkommt.Kann mir da jemand helfen ? Hab mir auch die Dt 770 pro mit geschlossener Bauweise angeguckt aber ich hatte gelesen das der sound vom dt 990 Pro besser sein soll z.b zum orten der gegner .
 
... und welches Mikro ist es nun? Könnte möglicherweise vielleicht unter Umständen was mit einer sinnvollen Antwort zu tun haben ;)
 
Ich verwende ein ModMic und da wird nichts vom Kopfhörer aufgenommen, es kommt halt darauf an was für ein Mikro du nutzen willst.
 
Das ist das Problem es ist ein billigeres Mirko dessen namen ich leider nicht weiß. Könntest mir ja sonst auch ein parr Mikrofone empfehlen.(Preisgrente wäre 100€)
 
1. Spar dir vorerst mal den FiiO E10K, den brauchst du nicht zwingend, wenn dein Onboard gut implementiert ist.
2. Kommt auf die Pegel an, die du mit den Kopfhörern fährst. Wirds so laut, dass du schon die Zähne zusammenbeißen musst, um es zu ertragen, dann wird dein Mikro, je nachdem, wo es positioniert ist, auch etwas aufnehmen, bei humanen Pegeln wird das aber nicht der Fall sein
3. Wo soll das Mikrofon denn hin?
 
Mit dem ModMic würdest du eine sehr gute und komfortable Lösung bekommen. Hab das selber so schön Jahre im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Nur das Spiralkabel hab ich im Sommer durch ein glattes ersetzt und dieses, sowie das Kabel des Mikrofons in mdcp-x Sleeve verpackt.

Zum FiiO: Bei meinem Board (mit ALC 892), macht der einen riesigen Unterschied. Viel kraftvoller, dynamischer und insgesamt lebendiger. Ohne den FiiO würde ich viel verschenken.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende zwar den DT-880, aber die Bauweise ist ja die gleiche. Weder mit dem ModMic (v2oder 3 war das) noch mit dem günstigen Zalman Mikro, noch mit einem Samson GoMic, noch mit einem 0,50 € Aliexpressmikrofon wurde das auf den Höhrern ausgegebene Audiosignal auf das Mikro übertragen. Bei der Lautstärke die dazu nötig wäre, brauchst du in kürzester Form keine Kopfhörer mehr, sondern ein Hörgerät oder lernst am besten gleich Lippenlesen.
 
Mein günstiges Zalman ZM-MIC1 nimmt den Ton ebenfalls nicht auf. Allerdings habe ich es um auch weiterhin hören zu können noch nie auf Maximallautstärke ausprobiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
1. Spar dir vorerst mal den FiiO E10K, den brauchst du nicht zwingend, wenn dein Onboard gut implementiert ist.
2. Kommt auf die Pegel an, die du mit den Kopfhörern fährst. Wirds so laut, dass du schon die Zähne zusammenbeißen musst, um es zu ertragen, dann wird dein Mikro, je nachdem, wo es positioniert ist, auch etwas aufnehmen, bei humanen Pegeln wird das aber nicht der Fall sein
3. Wo soll das Mikrofon denn hin?

Das Mikrofon soll neben mein Tastatur welche ziemlich nah an mir ist.
 
Ok werde mir glaub ich mal so ein Modmic zulegen wenn das gut funktionieren soll. Weiß jemand wo man das günstig herbekommt ?
 
Nein, das gibt es nirgends günstig. Ich persönlich finde das vom Preis her als zu teuer. Aber es ist komfortabel, das muss man zugeben.
 
Ich hab das Asus H97-Plus . Kannst du mir sagen ob die Soundkarte dort reichen würde.
 
Der Okluge Shop auf Amazon ist wohl gerade am günstigsten.


Mfg
 
Wenn Du den DT-990 wirklich überwiegend zum Zocken benutzt, dann höre ihn auf jeden Fall zur Probe. Seine Eignung dafür wird seit einiger Zeit immer wieder behauptet, allerdings soll auch er eine hufeisenförmige Bühnenabbildung haben - und wäre damit ein schlechterer Kandidat als manch anderer.
Beim Probehören sollte er sich vermutlich nicht mit Deinen bisherigen Kopfhörern messen, sofern sie einer anderen Liga entstammen, sondern eher mit ebenbürtigen Kontrahenten. ;)
 
Ist durchaus möglich ich habe den DT 990 Pro und ein Mod-Mic und hatte zu meinen Teamspeak Zeiten schon mal zu hören bekommen, das Kollegen mich fragten ob ich den Musik höre beim Zocken. Allerdings muss man da schon ordentlich aufdrehen ;=)

Die Position des Mic´s ist mit Sicherheit auch ein Thema. Der DT 990 ist auf jeden Fall eine gute Wahl. er wurde mir damals auch empfohlen und in Sachen Musik und Spielen sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was Grundsätzliches: In Deinem Anwendungsfall, besonders falls Du damit auch mal auf LANs zocken willst, wäre der klassische Rat eigentlich zu einem geschlossenen Kopfhörer, bestenfalls halboffen. Offene Kopfhörer isolieren weder Dich von der Umgebung, noch andersherum - dann stellt sich auch das "Problem" mit dem Mikrofon so gut wie garnicht.
 
SoapHero schrieb:
Das ModMic ist viel zu teuer...

Ist Geschichte weil liegt in einer Schachtel von daher ob es teuer war oder nicht nun ja. Würde aber in dem Fall auch geschlossen sagen in Sachen KH.
 
Zurück
Oben