Wird die DSL Flatrate abgeschaft?

kalle

Cadet 1st Year
dsl

hat schon jemand was näheres gehört das die flat abgeschaft wird im nächsten jahr<????Würde mich interesiren ob das stimmt. danke

Würde mich nicht wundern. Erst wird ein Großteil des Marktes abgedeckt und
die Kunden durch Dumpingpreise an sich gebunden um Konkurrenz auszuschalten,
und dann werden die Flatrate-Tarife gekippt und durch volumengebundene
Tarife ersetzt.
DASS es passieren wird ist eigentlich keine Frage, wir kennen doch unsere Telekomiker.
Bleibt nur abzuwarten WANN die das durchziehen.

-Ronny

Welchen Sinn sollte das haben?
Bitte nennt mir einen Grunde weshalb das abgeschafft werden sollte?

Ganz einfach weil Traffic bezahlt werden will, und weil die 80-120gb/month die manche
Leute mit der Flatrate so ziehen einfach nicht von den 30 Euronen/Monat gedeckt werden.
Und weil die Telekomiker ja auch Geld verdienen wollen, ist doch kein Wohlfahrtsverein.
Was liegt also näher, als den User zu schröpfen, der kann sich ja nich wehren, wenn
erst mal die Konkurrenz totgemacht worden ist.

-Ronny

DSL

ich soll einen grund nennen dafür das die flat abgeschaft wird??? OKAY is eigentlich ganz einfach erklärt weil telekom server kosten sparen will oder nicht wär is meiner meinung????

Wer jetzt ne Flat schon hat kann doch nicht einfach umgestellt werden ohne das vorher mit den Kunden die die Flat schon haben abzusprechen. Das ganze läuft doch auf vertragsbasis oder täusch ich mich da. Wenn die Telekom einfach mal so mein Flat auf Volumenbegrenzt umstellt wäre das doch ein Vertragsbruch weil ich ja für die Falt bezahle und nicht für Volumenabrechnung. Lieg ich da jetzt falsch oder bleibt den Kunden die die Flat haben die Flat auch erhalten nur wird es in zukunft kein Flat Tarif mehr geben?

MfG Scadell

DSL

Die flat kann man behalten nur darf dann halt nicht mehr viel ziehen mann wird benarichtigt von der telekom

Der Vertrag kann zum Ende jedes Monats gekündigt werden. Nicht nur von dir sondern
auch von den mit den rosa Mützen. S'wird dann also etwa so heißen:

Werter Herr XYZ.

T-Online stellt zum Ende des Monats seine Tarifstruktur auf volumenbasierende
Tarife um. Dies hat für sie den Vorteil, daß sie nun für nur €19.95/Monat anstatt
€29.95 surfen können. Inbegriffen in diesem Tarif sind 5GB Datenvolumen.
Für jedes weiter GB fallen Kosten von €1.95 an.
Sollten sie mit der Tarifumstellung nicht einverstanden sein, teilen sie uns
dies bitte mit. In diesem Falle endet ihr Vertrag am Ende des laufenden
Kalendermonats.

Ihr T-Offline Service.

also begrenzung. Das ist ein Vertragsbruch wenn die das einfach so machen. Die flat hat ne uneingeschränkte downloadmenge. Die müssten vorher mit allen Kunden reden und ihnen die Umstände erklkären und die freie wahl lassen ob sie das wollen oder nicht und ob sie eventuell den anbieter wechseln. Einfach so mal ne MAil bekommen in der steht das ich ab nächsten monat nur noch ne bestimmte menge Transfer haben darf ist nach meinem Rechtsempfinden nicht legetim. Sie sollten einmal Kundenfreundlichkeit beweisen und das mit ihren Kunden abklären auch wenn das heisst das sie viele Kunden verlieren würden. So wären sie dann auch nicht rechtlich angreifbar. Mit etwas juristichen Geschick könnte man dann der Telekom nen Strick drehen wenn sie es ohne Absprach ändern

MfG Scadell

*edit*

Sie geben zu beginn des DSL zeitalters ein Angebot raus was sich aufgrund deren miesen Finanzpolitik jetzt nicht mehr rechnet und wälzen ihre Inkompetenz auf die Kunden ab. Nett.

*edit*

Zuletzt bearbeitet:
Die können deinen Vertrag zu Ende des Monats von sich aus kündigen... also ist's kein
Vertragsbruch. Haben die doch damals mit der Analog-Flat auch so gemacht. Man ist
automatisch auf den 120h/Monat Tarif umgestellt worden, alles darüber kostete extra.

-Ronny

Wenn Ihr Euch die AGB´s bei der Beauftragung von DSL-Flat durchgelesen hättet, wüßtet Ihr, das es immer nur Zeittarife gibt, die von der RegTp genehmigt werden. Wenn der Vertrag der ausgehandelt wurde ausläuft, muß die Telekom etwas anderes der RegTp vorlegen. Somit sind die Verträge auch immer höchstens ein Jahr gültig. Eine Veränderung der Leistungen kann binnen 4 Wochen nach Ablauf der Frist, die dem Kunden auch per Mail gesandt werden kann, geändert werden.
ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/agbdiens.pdf

aber 5 GB pro Monat ist für mich zumindest in ordnung, wenn sich gleich noch die preise um 10 € senken hat das sogar vorteile!

@ronnysteele

so ähnlich klang jetzt die mail von 1&1,

erst der glückwunsch, dass die dsl-flat jetzt noch günstiger wird, nur noch 19,95/Monat und dann der hinweis, dass man bei über 20GB jetzt 39,95euro zahlt.

coole sache, da kann man ja endlich mal wieder sparen !
(bloß sch......, dass das beim download ist) :-(

dow

Mal langsam

@all
Wenn Hier noch ein paar Seiten Posts vergangen sind... nehem die Leute das was Ronny Steele geschrieben hat noch für Wahr... bitte vorsichtig, dass war nur eine Fiktive Idee die rein garnichts mit einer Aussage von der Telekom zu tun hat.
Ich habe den Eindruck bei Stoke verfliest das schon langsam ;-)

Ich selbst hab da nicht so die bedenken, da es ja andere Anbieter gibt, die auch annähernd kosten dekend mit DSL arbeiten. Ob sich da die Telekom traut?
Damals hat die Telekom ja auch gesagt, das Geld wird in Zukunft nicht durch die Bereitstellung des Zugangs gemacht, sondern durch die Dienstleistungen die dadurch ermöglicht werden, sprich Portal, Videos on Demand (oder wie man das schreibt).

cu DodoBello

@ Stoke, geh zu der Telekom Tochter 1und1, da gibt es Deinen Tarifwunsch schon .

mfG BF

hmm, nun faengt arcor auch schon an...

ein freund hat jetzt eine email bekommen, weil sein traffic im Januar bei 35 gig lag...
Die frage von Arcor war, ob er die leitung geschäftlich benutzt, oder wie er zu so einem Traffic kommt...

hat nochwer schon solche mails bekommen, oder davon gehoert?

Zurück
Oben