• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wird die PS3 auf den TFT laufen ?

rimo11

Banned
Hallo,
ich habe nun eine PS3, aber der richtige Fernsehr ( in mein fall ein TFT) hab ich noch nicht.

Ich hab mich endschlossen für den hier: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8799&agid=603

Der hat HDMI DVI und VGA, ich will ihn für mein PC und meine PS3 benutzen.
D.h. PS3 am HDMI und der PC am DVI.
Wird die PS3 auf den TFT genau die gleiche quali haben wie ein LCD fernsehr der HD ready ist?
Ist die ualität überhaupt dann gleich wie an einem LCD oder anderen HD ready fernsehr?

Danke im Voraus

der TFT wird 1080p anzeigen können...ist bei mir auch so...
dann fehlen vielleicht oben und unten stücke oder es wird langgezogen...HD ready kann nur 720p...

qualität ist gleich, hast nur ein kleineres bild und keine 100hz wie bei den 37"-70" LCDs....

also bei mir auf dem 21" siehts genauso aus wie beim kollegen auf nem 42" ....nur, dass es halt kleiner ist...

hmm okay,
aber von der qualität grafisch her kein unterschied??

Und was heißt 1080P also was heißt das ''P''??
Kann man das nicht einstellen?
soweit ich weiß erkennt doch HDMI das Bildformat automatisch und past es dementspechend an

Auf jeden Fall muss der Monitor die Auflösung HD-Ready 1366 x 768 interpolieren. Darunter leidet immer (geringfügig bis viel) die Qualität.
Das Problem ist auch das Seitenverhältnis: Die Auflösung wird an einem 16:9 Gerät richtig und bei einem 16:10 verzerrt dargestellt. Das heisst z.B. das die Spielfiguren Eierköpfe haben (aber nur sehr leicht).
Ich selber habe mal meinen 24er Pavilion an die PS3 angeschlossen: rein subjektiv hatte es aber OK ausgeschaut und allemale besser als auf der 4:3 Röhre..

Wieso der macht doch 1680 x 1090m oder versteh ich da was falsch?

Danke schon mal

Und kann man das nicht einstellen wegen den Eierköpfen?
Aber ganz erlich ICH DACHTE HDMI MACHT DIE PIXEL QUALI AUTOMATISCH?!?!
D.h. du schließt die PS3 an den HDMI anschluss ran un der TFT past sie automatisch richtig an

Danke im VOraus

Zuletzt bearbeitet:
ne er macht 1680x1050 ;)
z.B. LCD-Fernseher unterstützen in den höheren Preisregionen oft das sog. 1080p das heisst sie können 1920x1080 Pixel darstellen vielleicht ist es so besser verständlich

das bedeutet dass dein Monitor dass nicht genauso anzeigen kann ;)

Hi erstmal,

also dein TFT sollte wie jeder andere TFT auch das Bild entsprechend anpassen können.
Wenn du ne andere Auflösung hast als die native des Monitors hast du ja auch keine schwarzen Ränder. Ob du allerdings schwarze Ränder aktivieren kannst um so den "Eierköpfen" entgegen zu wirken hängt vom Monitor ab.

Prinzipiell funktionieren wird die PS3 aber. Über Quali des Bildes musst du dir auch keine Sorgen machen.

Dinge wie 100Hz und hast du nicht gesehen, auf die hier manche Leute anspielen, brauchst du sowieso nicht. Denn die Playstation kann ein 720p Bild ausgeben und 100Hz wirkt auf das Zeilenausreissen bei 1080i und 720i !

Achso, er kann die 1080p nicht ganz anzeigen?

Edit/ Danke AkShen!!

Edit2/ Was ist der Unterschied von 1080p und 1080i oder was ist der Unterschied vom P und dem I?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die PS3 an meinem Samsung 223BW per HDMI angeschlossen.
Das Bild wird minimal gestreckt wobei ich keine Verzerrung festellen kann.
Die Qualität is 1a.
(1080p funktioniert ebenfalls, man sieht sogar einen unterschied zu 720p trotz der Tatsache, dass der Monitor nur 1680x1050 unterstüzt)

Danke.

Was heißt hier nur^^
okay also man kann es einstellen ob 1080p oder 720p ist.

WTF?
Wollte den gerade bestellen den TFT aber siehe da, der TFT ist von ganz Hoh weg also der ist einfach weg !!Ganz weg?!?!

So ein Mist.
Naja ich guck mal beim TFT Freads rein mal schauen was da anderes gibt :)
Mfg

der war auch vorgesehen und wollte den auch haben, aber mit 16:10....Nein Danke.

da gibt es aber keine probleme mit kannst du ohne bedenken kaufen ich bin auch sehr zufrieden mit dem monitor

okay dann hol ich den ...

ABER WARUM HAT DEN HWARDWAREVERSAND NICHT MEHR DER WAR DA SO GÜNSTIG!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben