Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist nicht immer nur das Surfverhalten. Ich habe es auch schon gehabt, daß durch ein Update einer Browsererweiterung zusätzliche Werbung eingeblendet wurde. Damit versuchte sich der Entwickler zu finanzieren. Leider hatte er "vergessen" die Nutzer von der kleinen Änderung zu informieren. Und dann gibt es natürlich noch die gute alte Adware die sich über die bekannten Installer versucht ins System einzuschmuggeln.
Leitzz schrieb:
Da kämpft Amazon ebenso mit, aber wundert mich, dass da selbst die Großen kein effizientes Mittel dagegen haben.
Wobei man sagen muß, daß die offensichtlich betrügerischen Angebote inzwischen schon deutlich weniger geworden sind. In den einschlägigen Kategorien (wie z.B. SD-Karten und USB-Sticks) stieß man "früher" deutlich öfter auf Angebote die viel zu gut waren um tatsächlich wahr zu sein. Das hat sich meiner Ansicht nach nur deshalb geändert weil es mittlerweile mehr Druck auf Amazon von außen gibt. Auf Ebay ist aber auch weiterhin alles beim alten. Wenn die Plattformen wollen können sie jedenfalls durchaus gegen betrügerische Angebote vorgehen. Das kostet allerdings Arbeit und damit auch Geld das den Gewinn schmälert.