Wird mindestens so viel Ökostrom produziert wie Kunden ihn vermeintlich abnehmen?

Nicht mehr ganz aktuell aber imho hat sich da nichts wesentliches verändert: https://www.test.de/Oekostromtarife-Guten-Oekostrom-waehlen-4324812-0/

Bei check24 z.B. wird auch zwischen Ökostrom Basis Tarifen und solchen die in die lokale Ökostromproduktion investieren (hier genannt Öko-Nachhaltig) unterschieden.

Dass aktuell die Ökotarife scheinbar nur 17% Marktanteil haben hat mich auch überrascht, wenn man in die Vergleichsportale schaut bekommt man schnell das Gefühl dass es eigentlich nur noch Ökostrom gibt in Deutschland. Vermutlich hat die Mehrheit auch einfach irgendwelche alten Tarife.

Zuletzt bearbeitet:
adius schrieb:
Wer so dämlich ist für Ökostrom zu zahlen bekommt immer auch Braunkohlenstrom oder sogar noch Atomstrom geliefert.

Danke für diese hervorragende Demonstration der typischen Ahnungslosigkeit in unserer Gesellschaft.

Ich dachte wirklich so dämlich kann keiner sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Aduasen, Khaotik und 2 andere
Niemand, der Strom aus nachhaltigen Quellen bezieht, glaubt dass er jetzt irgendwo anders angestöpselt wird und plötzlich nur noch grüne Suppe aus der Dose kommt.

Wer mit solchen Sprüchen kommt, kann gerne im Pausenraum eines beliebigen Handwerks-oder Industriebetriebs bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, sinkpäd und ThomasK_7
Zurück
Oben