Wird Samsung S8 QuickCharge 4.0 unterstützen?

M.B.H.

Commander
Hallo!
Zusammen mit dem neuen SnapDragon 835 soll ja auch QuickCharge 4 unterstütz werden, wie wahrscheinlich ist es, dass das Sasmung S8 mit diesem SnapDragon und USB 3 dies auch unterstützen wird. Das S7 unterstützt ja nicht mal QuickCharge 3 :/

Weil ich mir überlege ein grössere PowerBank zu kaufen, die aber bisher nur QuickCharge 3 unterstützt. weil dann würde ich warten bis es die Bank mit QuickCharge 4 gibt, obwohl ich sie jetzt schon ganz gut gebrauchen könnte..

Und nach Europa kommt eh die Exynos Variante wie immer... Sie könnten dann wieder QuickCharge lizenzieren, aber um noch mehr Akku-Gates zu vermeiden würde ich jetzt mal auf "nein" tippen. Deswegen gab es auch schon kein 3.0 im S7. 2.0 ist doch auch schon prima. Hol dir einfach die Xiaomi Powerbank mit Quickcharge. Die ist top, Zellen von LG/Samsung und ist günstig.

wenn du es genau wissen willst, dann warte ab, bis das Smartphone vorgestellt wird.
alles andere ist reine Spekulation

... aber um noch mehr Akku-Gates zu vermeiden würde ich jetzt mal auf "nein" tippen. Deswegen gab es auch schon kein 3.0 im S7.
Welches "Akku-Gate" sollte den bis zum Erscheinen vom S7 gewesen sein, was Deiner Aussage nach der Grund für "felhlendes" QC 3.0 sein sollte? Das Note 7 kam jedenfalls später raus.

QuickCharge ist ohnehin der reine Akkukiller. 500 mA über normale USB-Buchse am Rechner mag ein Akku (Smartphone, kein Tablet) viel lieber und auch, wenn man ihn im mittlerem Bereich (ca. 30 - 80%) nutzt. Hohe Ladeströme und Zellenspannungen im oberen als auch unterem Bereich lassen LiIon-Akkus deutlich schneller altern.

Vindoriel schrieb:
Hohe Ladeströme und Zellenspannungen im oberen als auch unterem Bereich lassen LiIon-Akkus deutlich schneller altern.

Hm naja das ist doch egal weil man nach 2 jahren eh ein neues handy kauft?

500 mA über normale USB-Buchse am Rechner mag ein Akku (Smartphone, kein Tablet) viel lieber
kann ja sein, aber ich will ja meine Geräte auch nutzen und nicht 6std warten bis sie mal voll sind :)

Ich glaube nicht, dass Du 5 Ah im Handy hast... Also stimmt das mit Deinen 6 Stunden schonmal nicht.

Zurück
Oben