Aukey PA-T8 Ladegerät quickcharge SG S8

Registriert
Mai 2008
Beiträge
255
Servus!

Vorne hinweg ich wusste leider nicht in welches unter Forum ich posten sollte, falls es falsch sein sollte bitte ich die Mods den Thread zu moven..

Ich habe mir heute ein Aukey Ladegerät bei Amazon für 23€ bestellt und mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass andere Ladegeräte den USB Typ C standart unterstützen dieses aber nicht. Jedoch habe ich mit dem gekauften Modell QuickCharge 3.0.

- Ich finde nirgends eine Aussage. Angeblich kann der Chip vom S8 QuickCharge 4.0 und abwärts, aber Samsung lässt softwareseitig nur 2.0 zu? Stimmt das?

- Der Ladevorgang mit dem Aukey und dem mitgelieferten Ladegerät von Samsung müsste gleich schnell sein richtig? Beide Male müsste ich ein USB3.0 Typ A zu TypC Kabel nutzen und dieses würde ja limitiert werden durch den Typ A Anschluss.

- Habe ich einen Vorteil wenn ich ein Aukey Typ C Ladegerät nutze? Denn hier könnte ich ja ein reines Typ C Kabel nutzen und diese können ja mehr liefern, oder bin ich hier auch limitiert seitens Software/Hardware vom s8? Ich mein es muss ja nen Grund geben warum Samsung immer noch nur ein 2Ampere Ladegerät mitliefert mit einem Typ A zu Typ C Kabel oder?

Vielen Dank im Voraus! Ich hoffe es kann jemand meine Fragen beantworte :D

MfG figuerro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben