Wireguard VPN Server Bootschleife

Tycoon187

Ensign
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
131
Hallo, ich habe mir eine Wireguard VPN Verbindung nach diesen Tutorial aufgebaut:


Server ist genau wie in dem Video Hetzner, als client habe ich einen Raspi 3 mit Ubuntu eingesetzt.
Alle schritte aus dem Video haben bei mir auch so funktioniert, der Ping in beide Richtungen funktioniert.
Subdomain ist angelegt die auf die ip4 per A Record auf den Server zeigt.
Reverse Proxy ist ebenfalls angelegt und zeigt auf die interne ip:port von von der Kalender App auf meiner Synology.
Der Kalender ist über die Interne ip:port aufrufbar, nutze ich jetzt allerdings die Subdomain lande ich in einer Bootschleife, der Browser versucht die ganze Zeit neu zu laden.
Jemand vllt ein Tipp für mich wo das Problem liegen könnte?
 
was steht in den logs?
horcht der webserver /reverseproxy auf der domain?
 
Tycoon187 schrieb:
Alle schritte aus dem Video haben bei mir auch so funktioniert, der Ping in beide Richtungen funktioniert.
Der Ping in beide Richtungen funktioniert? Das kann eigentlich nicht sein, denn das VPN in der Anleitung macht NAT. Aus deinem Heimnetz müsste am VPN Gateway Schluss sein mit dem Ping. Bis zum VPS kommst du nicht, z.B. vom NAS aus.
Oder was genau meinst du mit "Ping in beide Richtungen funktioniert"? Von wo nach wo hast du gepingt?
 
Tycoon187 schrieb:
nslookup subdomain zeigt mir die ip vom server
Das heißt ja noch nicht, dass auch der Proxy für die Domain eingerichtet ist.

Tycoon187 schrieb:
per ssh vom client zu 10.0.0.1
per ssh vom server auf meine interne ip vom NAS
Ok, das ist soweit schon mal gut. Kannst du vom Server aus den offenen Port des NAS erreichen, z.B. mit einem telnet oder nmap?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Problem gelöst!
Ich musste im Proxy Manager https eintragen anstatt http, danach hat die Verbindung sofort geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben