Wireless connection

Katusch

Lieutenant
Hallo,
wollt fragen ob mein PC, an dem mein wireless modem via usb hängt, eingeschalten sein muss um dass ich mit einem notebook via wireless internet sufen kann.
Und kann man eigentl. jedes notebook mit wireles verwenden wenn man ein wireles adapter reinhaut, und sind diese Adapter auch mit jedem wirelessmodem kompatibel oder muss man drauf achten was mit was funzt?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos wären nicht schlecht. Wireless Modem kenne ich nicht höchstens Wireless Router, also um welches Gerät handelt es sich?
Wenn es sich um einen Router handelt, sollten alle Wireless Adapter damit auch kommunizieren können, wenn sie richtig konfiguriert werden, also der Router und WLAN-Stick/-Karte

Ja n netgear router sry. Muss der pc an dem er hängt eingeschaltet sein damit ein anderer pc per wireless surfen kann oder nicht?

Wenn der USB-Router nicht gerade seinen Strom per USB bekommt, sollte es funktionieren. Am besten mal Rechner ausschalten und probieren ob der Wireless-Connect klappt (fertige und richtige Konfiguration vorausgesetzt)

Es gibt einige Router von Netgear, also welchen genau?
Nein, der PC der per Kabel mit dem Router verbunden ist muss nicht eingeschaltet sein, der Router allerdings schon.
Im Router und am NB müssen allerdings einige Einstellungen vorgenommen werden, z.B. muss Wireless am Router eingeschaltet sein, der Zugriff mittels Key gesichert werden und am NB der Key und die Verschlüsselungsmethode gleich sein wie beim Router, einstellen macht man mit einem Kabel, kann auch vom PC aus erfolgen (Einstellunegn im Router).

Zurück
Oben