Gettin'closer
Ensign
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 236
Das Schmuckstück ist heute angekommen, makellose Verarbeitung, blabla.
Schade nur, dass die Schultertasten nicht als Tasten sondern als Analogsticks erkannt werden (Z-Achse).
So kann ich u.a. in Trackmania (United/Nations/...) keine optimale Gas-Brems-Kombination einstellen, da bei mir grundsätzlich mit den unteren Schultertasten (meiste rechts unten) gebremst wird.
In FIFA 06 (ja, ein Schätzchen
) werden die Tasten ebenfalls nicht erkannt, womit das Spiel damit definitiv unspielbar ist.
Schade nur, dass dem Gamepad in der Konklusion damit zwei Tasten geradezu fehlen. Fehlen (!). F E H L E N.
Der bekannte XBCD-Treiber scheint nur mit der Kabel-Version bzw. definitiv nicht mit der wireless-Variante zu fahren. Schade auch.
Und nu?
Mülltonne freu dich?
Oder gibt's noch einen Ausweg?
Ich finde es eine Frechheit respektive Vergeudung gehobener Art, ein ergonomisch bzw. optisch derartig feines Produkt softwareseitig so grob deklassierend zu disqualifizieren.
edit: Mich würde interessieren, ob es überhaupt EINEN glücklichen Kunden gibt, der zufrieden damit ist, dass in seinen Lieblingsspielen die Schultertasten sowie Force-Feedback (Vibration) komplett fehlen.
Das müsste doch eigentlich auch Microsoft wichtig sein. Kundenzufriedenheit und so Kleinigkeiten. Oder auch überhaupt Kunden. Geld (wobei, daran dürfte es nicht mangeln...Bill?...).
Schade nur, dass die Schultertasten nicht als Tasten sondern als Analogsticks erkannt werden (Z-Achse).
So kann ich u.a. in Trackmania (United/Nations/...) keine optimale Gas-Brems-Kombination einstellen, da bei mir grundsätzlich mit den unteren Schultertasten (meiste rechts unten) gebremst wird.
In FIFA 06 (ja, ein Schätzchen
Schade nur, dass dem Gamepad in der Konklusion damit zwei Tasten geradezu fehlen. Fehlen (!). F E H L E N.
Der bekannte XBCD-Treiber scheint nur mit der Kabel-Version bzw. definitiv nicht mit der wireless-Variante zu fahren. Schade auch.
Und nu?
Mülltonne freu dich?
Oder gibt's noch einen Ausweg?
Ich finde es eine Frechheit respektive Vergeudung gehobener Art, ein ergonomisch bzw. optisch derartig feines Produkt softwareseitig so grob deklassierend zu disqualifizieren.
edit: Mich würde interessieren, ob es überhaupt EINEN glücklichen Kunden gibt, der zufrieden damit ist, dass in seinen Lieblingsspielen die Schultertasten sowie Force-Feedback (Vibration) komplett fehlen.
Das müsste doch eigentlich auch Microsoft wichtig sein. Kundenzufriedenheit und so Kleinigkeiten. Oder auch überhaupt Kunden. Geld (wobei, daran dürfte es nicht mangeln...Bill?...).
Zuletzt bearbeitet:
(Nachschlag)