• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wireless Controller for Windows | Vom Regal in die Tonne?

Gettin'closer

Ensign
Das Schmuckstück ist heute angekommen, makellose Verarbeitung, blabla.

Schade nur, dass die Schultertasten nicht als Tasten sondern als Analogsticks erkannt werden (Z-Achse).

So kann ich u.a. in Trackmania (United/Nations/...) keine optimale Gas-Brems-Kombination einstellen, da bei mir grundsätzlich mit den unteren Schultertasten (meiste rechts unten) gebremst wird.

In FIFA 06 (ja, ein Schätzchen :) ) werden die Tasten ebenfalls nicht erkannt, womit das Spiel damit definitiv unspielbar ist.

Schade nur, dass dem Gamepad in der Konklusion damit zwei Tasten geradezu fehlen. Fehlen (!). F E H L E N.

Der bekannte XBCD-Treiber scheint nur mit der Kabel-Version bzw. definitiv nicht mit der wireless-Variante zu fahren. Schade auch.

Und nu?
Mülltonne freu dich?
Oder gibt's noch einen Ausweg?

Ich finde es eine Frechheit respektive Vergeudung gehobener Art, ein ergonomisch bzw. optisch derartig feines Produkt softwareseitig so grob deklassierend zu disqualifizieren.

edit: Mich würde interessieren, ob es überhaupt EINEN glücklichen Kunden gibt, der zufrieden damit ist, dass in seinen Lieblingsspielen die Schultertasten sowie Force-Feedback (Vibration) komplett fehlen.
Das müsste doch eigentlich auch Microsoft wichtig sein. Kundenzufriedenheit und so Kleinigkeiten. Oder auch überhaupt Kunden. Geld (wobei, daran dürfte es nicht mangeln...Bill?...).

Zuletzt bearbeitet: (Nachschlag)
Klar, ausschließlich sogar.

Der XBCD eignet sich nur für die Kabel-Variante.

Force Feedback funktioniert*, mit den neueren Treibern von der Microsoft Homepage. Das einzige was man Microsoft vorwerfen kann, ist das man immer noch nicht die Tastenbelegungen ändern kann und somit nur so spielen kann wie es das Spiel oder der Treiber vorgibt. Vielleicht hilft die ja xpadder weiter.

http://xpadder.com/

* zu mindestens mit der Kabelversion

Probier mal den Triber des Logitech ChillStream-Controllers.
Soll zwar der fast gleiche Treiber sein wie beim Xbox 360 Controller fürn PC hat aber schon bei ein Paar funktioniert.:freaky:

Also versuchs doch einfach mal!

Vergiss nich den alten Treiber über Systemsteuerung, Software (Programme und Funktionen;bei Vista) zu deinstallieren!

Zurück
Oben