XBox 360 Controller for Windows

Jambaloya

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
145
Hallo alle zusammen und frohe Weihnachten.
Habe eine kurze Frage bzgl der Box Controller.

Ich habe ein Media Markt Gutschein geschenkt bekommen und ich brauche mal wieder nen gutes Gamepad und es heißt der Box Controller hat da den besten Support.
Jetzt meine Frage

Bei MediaMarkt gibt es den
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...464533,216461.html?langId=-3#technische-daten
der ist extra unter Konsole gelistet.

bei Amazon gibt es den
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Contro...978800&sr=8-1&keywords=xbox+360+controller+pc
Extra mit dem Zusatz for Windows.

ist jetzt bei den beiden Controllern ein Unterschied?

Will nicht wie bei meinem PS3 Controller erst zig custom Treiber installieren usw. sondern einstecken Treiber installieren und jedes/die meisten Spiele erkennen ihn direkt ohne großartig alles ändern zu müssen.

Spiele hauptsächlich Sportspiele wie FIFA PES oder NBA 2k aber auch Assassins Creed und son kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab extra die Kabelgebundenen gewählt Wireless will ich nich haben^^

@Phoenix will bei Media Markt holen weil ich da nen 30€ Gutschein habe.
hab nur den von Amazon verlinkt weil dort extra "for Windows" dran steht und obs da einen Unterschied zu normalen 360 Controllern gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du den verkabelten nimmst, ist es egal, welchen oder wo du den kaufst. Lediglich bei den kabellosen musst du drauf achten, dass der Empfänger dabei ist, wenn man den am PC nutzen will.

Extra Treiber werden für keinen der beiden Controller benötigt. Windows erkennt die Controller und man kann per Treiberupdate im Gerätemanager einfach die Treiber ziehen.
 
Beim kabelgebundenen ist es egal. Die unterscheiden sich nicht. Ob für den PC oder für die XBox.

Aber ich würde auch sagen. Leiste Dir die Wireless Version. Das Kabel geht einem schnell auf den Keks :) Die Batterien halten ewig bei der wireless Version.
 
Ich habe auch die kabellose Version und mag sie nicht mehr missen.
 
Ich habe einmal den kabelgebundenen und dreimal den kabellosen. Letztere haben alle eines gemeinsam: Nach ca. zwölf bis 18 Monaten bekamen alle Wakelkontakt in den Batterypacks. Gibt endlos viele Threads dazu im Internet. Das Problem liegt in den Wippen, welche die Batterien gegen die Federn drücken. Die Wippen leiern aus und im schlimmsten Fall reicht schon die Vibration des Controllers aus, um dafür zu sorgen, dass er aus geht, weil die Batterien kurze Zeit keinen Kontakt mehr bekommen.

War mir irgendwann zu blöd die ganzen Bastel-Reperaturmethoden auszuprobieren und darum kaufte ich mir Akkupacks. Ich würde den Wireless Controller nie ohne Akkus empfehlen, eben genau aus diesem Grund.
 
freu dich schonmal bei MM 10€ mehr als auf der HP steht zu zahlen, die faseln dann was von onlinepreis, im store kostet der normale wireless auch 45 und nicht 9 wie auf der homepage, bestell lieber bei amazon, als bei dem idiotenverein
 
Zurück
Oben