XBox 360 Controller for Windows verbindet sich nicht

NachoFox

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
17
Hallo Leute,

habe mir den XBox 360 Controller for Windows inklusive des USB-Empfängers gekauft. Ich benutze Windows 10 (Updates sind geladen). Wie in der Anleitung beschrieben habe ich zunächst den Treiber installiert (Xbox 360 Accessories Software 1.2), dann den Empfänger angeschlossen (LED leuchtet) und dann die silberne X-Taste kurz gedrückt gehalten. Diese fängt bereits nach einer halben Sekunde an schnell und nach vier Malen langsamer zu blinken. Dann blinkt sie munter weiter und nichts passiert. Andere Batterien, andere USB-Ports, Neustart, Driver deinstallieren, wieder installieren, ich habe alles mögliche versucht, aber das Ergebnis ist immer dasselbe. Im Geräte-Manager wird mir der "Xbox 360 Wireless Receiver für Windows" angezeigt. Der Treiber sei aktuell und alles läuft problemlos. Unter Ereignisse wird "Das Gerät "USB\VID_045E&PID_0719\E1BC9E10" erfordert weitere Installationen." angezeigt, was auch immer das bedeuten soll. Mir fällt nichts mehr ein und auch in Foren finde ich keine neuen Ideen. Wo könnte das Problem liegen?
 
Drückst du am USB-Empfänger die Connect Taste? und dann anschließend am Controller?
 
Welche Anleitung? Auf keinen Fall den Treiber installieren unter Windows 10. Windows 10 holt sich den Treiber via Windows Update selbst.
 
Wenn ich die Taste auf dem Empfänger drücke und dann die am Controller gedrückt halte, kreisen die LEDs für ein paar Sekunden um das silberne X herum. Dann blinkt der wie vorher weiter.
Ergänzung ()

Ohne Treiber hatte ich es auch schon probiert. Hab den nochmal deinstalliert, ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Controller lag dabei neben dem Empfänger. Hab den Receiver im Geräte-Manager deinstalliert, neu gestartet, neu angeschlossen, immer noch genau das gleiche.
Ergänzung ()

Okay wow. Man muss die Taste am Receiver und die am Controller gleichzeitig gedrückt halten. Wer soll denn sowas wissen... Jetzt funktioniert's. Danke für eure Hilfe!
 
Die Anleitung in dem Link ist für kabelgebundene Controller. Die beigelegte in Papierform hat gesagt (in Bildform), dass erst die Taste am Empfänger und dann erst die Taste am Controller gedrückt werden muss. So bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass beide gleichzeitig gedrückt gehalten werden müssen. Aber es funktioniert ja jetzt.
 
Die Anleitung in dem Link ist auch für die Wireless Variante.


Schritt 3: Anschließen des Wireless Controllers für Xbox 360 an den Computer
  1. Schalten Sie den Wireless Controller für Xbox 360 ein, und halten Sie die Guide-Taste gedrückt.
  2. Drücken Sie auf dem Receiver die Verbindungstaste. Dies ist eine kreisförmige Taste nahe der Mitte des Receivers. Die Leuchte blinkt grün.
Und das ist nicht die einzige. MS hat da ganz viele von.

https://support.xbox.com/de-DE/xbox...iver-windows#fd78dda1d40a486fbdf864c57301760e
 
Beim Drücken der Verbindungstaste hat die LED nicht geblinkt, sondern weiter durchgängig grün geleuchtet.
 
Zurück
Oben