Wireless funzt überhaupt nicht

fiedlator

Commander
Moin, hab jetzt hier den T-online flatrate dsl mist wireless eingerichtet.
Ich verwende dafür:

T-Sinus 130 PCIcard

mit dem

Sinus 1054 DSL
.

So alle 5 sekunde...maximal nach 3 min bricht der Datenstrom für 10 ca. 10 sek ab danach ist das SIgnal wieder weitere 3 Minuten hervorragen und das immer so weiter. War jetz im T-Punkt und der nette Mensch sagte mir, er hatte mit gleicher Hardware ähnliche Probleme und dann halt ne andre Karte genommen. Geld wächst bei mir allerdings nicht auf Bäumen und deshalb kann ich nicht einfach 2 neue Karten holen. Hat irgendjmd von euch Erfahrung mit dieser Hardwarekombination oder kann mir sagen, ob es ne Lösung gibt oder hat jmd irgendwelche Tips?

DANKE

AW: Wireless funzt überhauptnicht

welches dsl hast weil mit dsl 6000 kann es zu problemen kommen weil es nicht kompatibel ist

Was hat die DSL Geschwindigkeit mit dem Wireless-LAN Verbindungsabbruch zu tun?

@fiedlator
Ist die Verschlüsselung aufeinander abgestimmt?
Wie weit steht das ganze auseinander.

also hab nur eine verschlüssellung derzeit drin die mit der MActabelle.
Was heisst aufeinander abgestimmt?
Also die 2 Wlankarten und der Router stehen in nem Radius von 2m!

@phil weil einige modems nicht mit dsl 6000 laufen obwohl sie es können sollten

naja das problem besteht ja schon im Lan bevor er überhaupt ins Internet geht!

Mein freund hat ähnliche Probleme.

Er verwendet eine T-Online Flat 1000 mit einem T-Sinus 111 Data WLan router, und das dazugehörhrige endstück an seinem pc. der rechner steht vom router um die 7m weg und geht eigentlich alle 5-10min offline um dann wieder online zu gehen. nervt natürlich tierisch in online games oder bei downloads. er weis nicht was er da machen kann, und geld für neues hat er auch net. vielleicht kennt ja einer ne lösung.

P.S. er verwendet irgendwie de standard 64-bit verschlüsselung des gerätes, mit dem namen Hex?!

Gruß
snipe

Bei mir waren die Abstände größer... Netgear-PCI und son Sinus-Ding...
Netgear schob es auf das Sinus und die Telekom auf Netgear, also hab ich mir nen Netgearrouter gekauft. Mit der Verbindungssoftware und ner neuen Firmware (Router) hatte ich dann keine Abbrüche mehr.

Aber nach wie vor hab ich, wenn ich das WLAN über Windows konfiguriere Verbindungsabbrüche, mit der Netgearsoftware nicht...

Als erstes würde ich alle Störquellen beseitigen!
z.B. schnurloses Telefon, Mikrowelle oder sonstiges...
Wenn mein schnurloses Telefon klingelt, hab ich zwar keine Abbrüche mehr, aber der Empfang geht weit runter...

Edit: Hast du das auch ohne Verschlüsselung?
Sonst teste erstmal "offen" und sichere das Netzwerk stückchenweise... bei meinem Sinus ging es garnicht mit ner 128bit-Verschlüsselung, bei ner 64bit hatte ich nur aller 2-3 Stunden eine Unterbrechung...

Zuletzt bearbeitet:
jo is leider auch ohne Verschlüsselung :(

Hast du den Router neben den Rechner gestellt?
Vielleicht liegt es ja an den Wänden...
Kann bei dem Gerät einen anderen Kanal wählen?
Sonst würde ich mal die Supporthotline (Telekom) anrufen.

ja kanal kammer wählen hab 2 ausprobeirt naja der rechner steht direkt an ner wand und hinter dieser wand is dr router allerdingsvom andern PC der anders gestellt und in ein andres zimmer gestellt ist, gibs genau den gleichen Mist.

Welches Os hast du drauf und welches Service Pack ?
Überprüfe mal im Gerätemanager ob die Karte sich die IrQ teilen
muss mit einem anderen Gerät.
Wie bereits erwähnt, versuch die Verbindung nicht mit Windows herzustellen.
Also nehm dafür nich die Option " Windows Konfiguration verwenden " (oder wie des heißt )
Sind die selben Karten in den Rechnern verbaut ?
Nehm mal die Mac-Filterung aus dem Router und ebenfalls die Verschlüsselung und
teste es erneut, ob Abbrüche vorkommen.

Ist bei den Karten ne Software mitdabei ? Bzw. haste schon mal versucht mit dieser ins
Lan zu kommen ?

Mehr fällt mit leider im Moment auch nich ein ....

so far

das oen geschriebene werd ich heut abend mal probieren. Es ist ne SOftware dabei die aber nicht funktioniert! 1. bringt sie gern mal ne Fehlermeldung und 2. Besteht aus total anderen Registerkarten, als die die in der Hilfe abgebildet sind! Japp sind die gleichen KArten!

hm dann brauch ich aber noch die Infos von dir was du als Os drauf hast mit den Service Packs und halt noch ob die IrQ´s geteilt werden oder nich.

Dann probier nochmal das aus was ich dadrüber geschrieben hab und sag
ob es was gebracht hat.

wie probeir ich das mit IRQ?
Hab gard festegstellt dass der zumidnest in dem programm, mitunter paar mal n Kanelw echselt, obwohl ich nen festen eingestellt hab.

Im Gerätemanager unter Ansicht den Menüpunkt "Ressourcen nach Typ"
wählen. Anschließend dann den Unterpunkt " Interruptanforderung " wählen.

Sollte sich die Wlan-Karte die IrQ mit mehreren anderen Geräten teilen, solltest
du evtl. die IrQ´s ändern so weit es möglich ist.
Andernfalls einfach mal die Karte in einen anderen Steckplatz umquartieren ;)

bai bai CK

das isses auch net, hab jetz mal gemerkt, dass die Karte immer perfekt läuft bis 731. Ab 731 empfangenen Objekten is Feierabend!

Zurück
Oben