Wireless Gaming Headset für ~ 200€ gesucht

cvj3877

Newbie
Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten kabellosem Gamingheadset für meinen PC für ca. 200€. Das Headset sollte ein möglichst gutes Mikrofon und guten Klang bieten, ohne ewig in irgendwelchen Equalizer herumzuspielen zu müssen. Ich spiele überwiegend Shooter oder Rollenspiele. Teilweise schaue ich auch Filme über meinen PC. Features wie ANC oder RGB-Beleuchtung sind für mich nicht relevant. Die Akkulaufzeit sollte mindestens 20h betragen. Das Headset sollte auch für Brillenträger angenehm zu Tragen sein. Was könnt ihr mir empfehlen?

Moin,

1. Tragekompfort und Sound sind relativ und liegen im Auge bzw. auf dem Ohr des Betrachters.
2. "Für ca. 200€" soll wahrscheinlich heissen, maximal bis 200€?
3. Welche Modelle sind den in deinen Augen gut genug für dich? Immerhin muss es ja eine Art IST Zustand geben, sonst würdest du nicht nach SOLL fragen. Sprich, was benutzt du, was kennst du.
4. Wieviel hast du bislang selbst recherchiert und auf was bist du gestoßen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
hi, ein logitech g435 hatts fuer mich schon getan,
sehr leicht und daher sehr komfortabel. klasse mikorofone und sehr klarer klang
mit sehr guter reichweite ueber bt und dongle.
lg slashchat

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah
In dem Preisbereich ist das etwas schwierig.

Ein Corsair HS80 hat ein sehr gutes Mikrofon, ist aber klanglich nicht so berauschend.

Das HyperX Cloud 3S ist klanglich extrem stark, ist mit seinem großen Polstern auch recht bequem, aber das Mikrofon ist eher durchschnittlich.

Das Beyerdynamic MMX150 kann weder beim Klang noch beim Mikrofon mit beiden mithalten. Ist mit 180€ auch extrem teuer.
Das MMX230 hab ich noch nicht getestet, den aktuellen Tests nach, ist es aber kaum eine Steigerung zum MMX150/200.
Aufgrund der mangelnden Qualität würde ich aber generell die Finger von den kleinen Beyerdynamic Modellen lassen.

Dann hätten wir dann noch das Astro A50 Lightspeed. Das gibt es auch schon für rund 180-200€
Hat ein gutes Mikrofon und eine gute Klangqualität. Bezüglich Komfort müsste man es selbst mal testen.
Bis 200€ wäre das meine erste Wahl.
Das Cloud 3S wäre vom P/L Verhältnis her die beste Wahl.

Tommy1911 schrieb:
Das Beyerdynamic MMX150 kann weder beim Klang noch beim Mikrofon mit beiden mithalten. Ist mit 180€ auch extrem teuer.
Ich habe jetzt mal 3 Tests gelesen. Gamestar, PCGH und Chip.de. Alle drei sagen was anderes aber keines wertet es so wirklich ab wie du. Von Mangelnder Qualität kann auch gar keine Rede sein.
Beim Preis stimme ich dir aber zu. 180€ für ein Wireless würde ich nie zahlen, wobei ich da eh anders denke der Qualität wegen Mikro und Kopfhörer getrennt. Guter Kopfhörer und Mikro vernünftiges Großmembran dann über ein Audiointerface (wo man dann auch den Kopfhörer anschließen kann). Kostet mehr bringt aber auch mehr.
Als B-Ware bei Beyer gibt es das für 149€, das ginge dann eventuell noch. Hat die gleiche Qualität weil es Rückläufer sind.
Ist alles eine Frage des Persönlichen Hörgeschmacks.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben