Gamestar und Chip sind auch nur 1:1 kopien vom Werbetext.
Bei PCGH ist das MMX150 auch nicht so berauschend weg gekommen.
Bei PCGH fehlt aber auch der Vergleich mit anderen Headsets der Klasse.
Der Unterschied liegt aber eher darin, dass ich mich mit dem Thema Audio beschäftige und mehr als "Boar geiler BASS" bewerte
Ich habe sehr viele Headsets durch und auch noch hier liegen. Ich habe die Möglichkeit die Modelle direkt zu vergleichen und auch das gewisse Knowhow um die Differenzen zu hören.
Um es kurz zu sagen: Auch das neue MMX150 liefert die gleiche bescheidene Klangqualität wie seine seine Brüder. Ein dominanter und schwammiger Oberbass. Stark distanzierte Mitten, die ins Nasale über gehen und ein Hochtonbereich, der schnell zum klirren neigt und dabei nicht mal so sauber darstellen kann, wie er möchte.
Wenn man ansonsten keine Headsets in dem Preisbereich kennt, wird man das dennoch "Cool" finden, weil der Oberbass schön ballert und die hohen Töne ins Ohr drücken.
Setzt man direkt im Anschluss das Cloud 3s auf, merkt man schnell, dass da doch viel mehr Töne dargestellt werden als beim MMX150. Auch ist der Tiefton straffer, sauberer, die Mitten neutraler und der Hochton sauberer/detaillierter. Wäre es ein Beyerdynamic, würde ich es wohl MMX280 nennen.

Das MMX150 wäre etwas für die <100€ Kategorie. Aber keine 180€. Das MMX200 wurde vor seinem EOL für 88€ verramscht. (Hat BD aber auch einiges an Garantieretouren gekostet)
Klangqualität ist keine Sache des Hörgeschmacks.
Das Klangbild wäre etwas subjektives. Würde das MMX150 den Oberbass sauber und präzise darstellen, die Mitten nicht in Nasale übergehen und der Hochton nicht so klirren, wäre ich fein damit. Dann würde ich nur auf die eher nur auf Abstimmung und mäßige qualität hinweisen.