Wireless Headset für PC/PS5/XBOX Series X

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Hallo!
Ich suche ein Wireless Headset (kein Bluetooth) für meinen PC/PS5 und XBOX Series X.
Mikrofonqualität ist mir nicht sooo wichtig

Vor allem eine gute (sehr gute Soundqualität) im Bereich Bass, Räumlichkeit und Musik ist mir sehr wichtig.

Tragekomfort für Brillenträger sollte auch gegeben sein.

Budget ist 250€. Sollte es natürlich deutlich mehr Leistung für 300€ geben wäre das auch kein Problem!

Ich bin mir sicher, ihr könnt mir was tolles empfehlen!

Meine Idee wäre jetzt das SteelSeries Arctis 7p+ gewesen, nur weiß ich nicht ob die Berichte um/über kaum Bass stimmen? Des Weiteren meine Frage bei dem Modell - funktioniert es mit der XBOX Series X problemlos?
 
Drewkev schrieb:
Da gibt es nicht viele die mit Konsolen über Funk funktionieren.

Ich schlage mal das Astro A50 vor, der Klang ist halt immer subjektiv.
Gehen nicht alle per Dongle?

Schwanke halt mit dem SteelSteries Arctis 7p+
 
Faker2004 schrieb:
Gehen nicht alle per Dongle?
Die Xbox muss das Headset leider explizit unterstützen.
Zumindest war das im Juni so, als ich mir die XSX geholt habe.

Beim Astro A50 hättest du halt den Vorteil, dass du zumindest Xbox und PC gleichzeitig verbinden kannst. Vielleicht geht sogar die PS5 zusätzlich, aber das kann ich nicht sagen.
 
Das 7p+ geht nicht mit der Xbox nur das 7x geht an jeder Konsole.
 
Es gibt nicht viele kabellose Headsets für PC, PS und XB gleichzeitig.
Wenn du mal was ganz "billiges" testen willst, schau dir Mal das Logitech G435 an.
Hab ich gerade für meine Jungs gekauft und ich fand den Sound im ersten Eindruck gar nicht übel.
Und das Teil ist mit Bluetooth und Stick mit eigentlich allem kompatibel und hat dabei noch ne lange Akkulaufzeit.
 
Drewkev schrieb:
Da gibt es nicht viele die mit Konsolen über Funk funktionieren.

Ich schlage mal das Astro A50 vor, der Klang ist halt immer subjektiv.
Guten Morgen!

@Drewkev könntest du mir hier bitte weiterhelfen? Also wie du PC und Xbox Series X gleichzeig verbunden hast? Mit der Xbox One X hatte ich das auch, hab aber bis heute leider keinen Lösung für die Series X gefunden.. :(

Danke dir vorab! :)
 
Ich habe das Astro A50.
 
Habe seit kurzem das SteelSeries Nova Pro Wireless in der Xbox Variante. Kostete bei Völkner leicht über 300€, bietet die Möglichkeit mehrere Geräte parallel anzuschließen und über den DAC zu verwalten. Verarbeitung und Sound sind sehr gut wobei das volle Potential lässt sich nur über den PC mit der SteelSeries Sonar Software ausreizen. Über die Series X klingt es solide die Sonar Software am PC holt aber noch Mal einiges mehr raus aus dem Teil. Tragekomfort ist halt individuell, für mich tatsächlich nicht das Beste was ich bisher auf dem Kopf hatte aber mit den gegebenen Einstellmöglichkeiten kann ich mich arrangieren. Ich hoffe das in Zukunft noch Stoffpolster für dieses Modell herauskommen, die Leder Dinger lassen meine Ohren schon gut warm werden.

Zur besseren Beurteilung,
zuvor hatte ich einen Sennheiser HD 595, ein HyperX Cloud Alpha und das Cloud Flight. Insgesamt finde ich das Nova Pro mit den gegebenen Möglichkeiten (Wireless, Spatial Audio bzw. Sonar) wirklich empfehlenswert. Höhen, Tiefen und Mitten lassen sich mit Hilfe des EQ recht fein anpassen und die Software bietet einige vorgefertigte Presets unter anderem an Spatial Audio EQ Profilen für aktuelle Games. Das ANC arbeitet auch solide und die automatische Rauschunterdrückung vom Mikrofon ist recht zuverlässig.
 
Ja das habe ich :)
 
@Vyle
Gut, dann musst du nichts anderes machen, als den Kopfhöreranschluss mit "Line In" vom Rechner mit einem Klinkenkabel zu verbinden und in den Soundeinstellungen bei "Aufnahme" den besagten "Line In" abzuhören.
1657697136697.png
 
7seVen7 schrieb:
Habe seit kurzem das SteelSeries Nova Pro Wireless in der Xbox Variante. Kostete bei Völkner leicht über 300€, bietet die Möglichkeit mehrere Geräte parallel anzuschließen und über den DAC zu verwalten. Verarbeitung und Sound sind sehr gut wobei das volle Potential lässt sich nur über den PC mit der SteelSeries Sonar Software ausreizen. Über die Series X klingt es solide die Sonar Software am PC holt aber noch Mal einiges mehr raus aus dem Teil. Tragekomfort ist halt individuell, für mich tatsächlich nicht das Beste was ich bisher auf dem Kopf hatte aber mit den gegebenen Einstellmöglichkeiten kann ich mich arrangieren. Ich hoffe das in Zukunft noch Stoffpolster für dieses Modell herauskommen, die Leder Dinger lassen meine Ohren schon gut warm werden.

Zur besseren Beurteilung,
zuvor hatte ich einen Sennheiser HD 595, ein HyperX Cloud Alpha und das Cloud Flight. Insgesamt finde ich das Nova Pro mit den gegebenen Möglichkeiten (Wireless, Spatial Audio bzw. Sonar) wirklich empfehlenswert. Höhen, Tiefen und Mitten lassen sich mit Hilfe des EQ recht fein anpassen und die Software bietet einige vorgefertigte Presets unter anderem an Spatial Audio EQ Profilen für aktuelle Games. Das ANC arbeitet auch solide und die automatische Rauschunterdrückung vom Mikrofon ist recht zuverlässig.

Danke für den Ausführlichen Bericht, hört sich auch nach einem Klasse teil an! :)

Kannst du damit auch Parallel zwei Soundquellen hören? Oder muss du zwischen Xbox und PC switchen?

Danke dir!
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@Vyle
Gut, dann musst du nichts anderes machen, als den Kopfhöreranschluss mit "Line In" vom Rechner mit einem Klinkenkabel zu verbinden und in den Soundeinstellungen bei "Aufnahme" den besagten "Line In" abzuhören.
Oh das klingt ja mehr als einfach...
Vielen Dank dir für die schnelle und vorallem einfache Hilfe :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben