Wireless Headset gesucht

SunnyStar

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
364
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Hyper X Cloud II (Kabel) Headset und möchte nun auf Wireless umsteigen.
Brauche jetzt kein Highend Headset, aber das billigste möchte ich auch nicht :hust: (bis 100-150€ max)

Zocke 1-2x in der Woche mit Freunden für 2-3h + 1-2x in der Woche Homeoffice.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
Evtl. folgende Modelle: Steelseries arctic 7+, HyperX Cloud II Wireless oder Logitech G PRO X ?
Mich verunsichert es, dass man manchmal liest, dass die Headsets rauschen sollen :confused_alt:

Was meint Ihr?
 
Rauschen habe ich bislang nicht erlebt, habe selbst ein Logitech G PRO X und schon lange schnurlose Headsets.

Aber: Man darf halt nicht viel von der Mikrofonqualiät erwarten. Und im Home Office, wo ich manchmal den ganzen Tag Meetings hatte wurden mir die schnurlosen dann auch etwas zu schwer. Die Mobilität ist allerdings toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MajorP- und SunnyStar
Ja, manche Wireless Headsets rauschen. Das Arctis Pro Wireless hat trotz seines stolzen Preises von 300€ ein dauerhaftes Grundrauschen. Im Vergleich dazu, hat z.B. das Razer Blackshark V2 Pro nur bei sehr hohen Lautstärken ein hörbares Rauschen, bei "normalen" Lautstärken hört man davon aber nichts.

Ich würde dir jetzt einfach mal das Corsair HS80 empfehlen, das ist gerade im Angebot für 90€, billiger wird es nicht mehr. Persönlich hatte ich es nie und kann dir auch nicht sagen, ob es gut ist, ich empfehle es dir aber trotzdem, weil bei 99% aller Wireless Headsets das Mikrofon der letzte Schrott ist und das HS80 eines der ganz ganz wenigen ist, die wirklich ein passables Mikrofon mit sich bringen.
 
Das Corsair HS80 (wird als gutes Wireless Headset gehyped) gibt es aktuell zum Sonderpreis für 89,00 Euro (statt 149) bei MediaMarkt/Saturn und Amazon.

Für den Preis hab ich es mir direkt mal bestellt obwohl ich es nicht brauche :D Will es mal testen und noch ein Wireless Headset kann nicht schaden neben meinem Epos H6 Pro open.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil bei solchen Teilen ist meistens das Gewicht + Mikrofon.
Ein Kumpel hat ein G533, wenn er etwas am Stück erzählt dann wird es immer dumpfer bis man ihn dann für einen Moment gar nicht mehr hört.

Wenn dir solche Probleme egal sind und du mit dem Hypercloud zufrieden bist (Materialqualität & Soundqualität) dann würde ich einfach mal bei denen nach einem Wireless-Headset schauen, da gibts ein paar wenige.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SunnyStar
Zurück
Oben