Wireless Headset PC / PS5

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach einer Wireless-Lösung für den PC und meine PS5. Ich bin kein besonders audiophiler Mensch und brauche deshalb einfach einen guten Gaming-Sound mit einem guten Mikro (so gut es ohne Kabel eben geht). Ich brauche kein RGB und das Design steht auch an letzter Stelle. Ich habe ein großen Kopf (Phillips X2 passen perfekt) und normale bis etwas größere Ohrmuschel.
. Zusätzlich sollte das Headset die Tempest audio engine der PS5 bestmöglich beherrschen (habe aber gelesen, dass es erst mit dem Pulse 3D so richtig lohnt)

Als sekundäre Merkmale möchte ich gerne eine solide Reichweite und ein guten Akku , geil wäre ein Geschichte

Über eure Erfahrungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
 
Budget?
 
270 Euro max
 
Hmmm Astro .. ist das nicht mit so einem HDMI Splitter .. möglich
 
Ja aber ohne HDMI 2.1
 
Das meine ich nicht das A50 hat doch ein Optisches EINgang...
 
Zuletzt bearbeitet: (GEGE)
Gibt es ein System , was per Dongle am PC funktioniert, und an PS5 per Bluetooth?

Und am besten mit Akkusystem
 
Das Astro wird an der PS5 per HDMI Spliter angeschlossen (40€ glaube ich auf Amazon), da die PS5 keinen optischen Ausgang hat. Alternativ nur per USB, dann funktioniert aber die Chat/Voice Balance nicht, wenn ich mir richtig erinner. Am Pc wird es einfach per USB angeschlossen. Dabei könnte der Wechsel zwischen beiden Geräten auch wegen dem Dock etwas nervig sein.
 
Hmm PS5 ist im anderen Raum .. deshalb .. denke passt nicht so ..
 
Ein meiner Meinung nach wirklich gutes Wireless wäre das

Razer BlackShark V2 Pro​

hab ich seit 2 Jahren und das ist echt gut, gibts gerade für 119 euro beim großen Fluss

Oder, mit wesentlich besserem Mikro die 2023er Version davon, die liegt bei ca. 200-220€ und hat noch Bluetooth zusätzlich und 70h Laufzeit

Ist für mich sehr bequem und ich hab auch keinen kleinen Kopf und super Sound für ein Wireless, besser als meine HyperX kabelgebundenen die ich vorher hatte .
 
Hab keine Lust die Dongle hin und her zustecken .. am besten eine Plug in Play Lösung.
 
Das Maxwell hat aber auch einen dongle und das größere Problem, es ist nicht verfügbar. Hab selber 2 Monate drauf gewartet. Nachdem jetzt immer noch kein Lieferdatum klar war hab ich es gecancelt und Kauf es, wenn es freiverkäuflich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben